News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Jelitto - Samenbestellung (Gelesen 7508 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Jelitto - Samenbestellung
30 Päckchen zehn Euro.Wenn was drin ist, was nicht draufsteht, kannste nicht reklamieren.Ich meine, ich möchte z.B. meinen nicht mal von Cimi bestimmten Lippenblütler ja gar nicht mehr missen. Aber ich hätte eben doch gern Anemone fulgens gehabt, wies auf der Packung stand
.Das ist sicher keine Konkurrenz für Jelitto, wenngleich es eine Möglichkeit ist, an wirklich ausgefallene Pflanzen zu kommen. Wenn man unter den ersten Bestellern ist. Bei mir gabs eben nur 12 gewünschte statt 30. Trotzdem gebe ich Dir ja recht: Mitglied werden lohnt sich.

Es wird immer wieder Frühling
Rääbäää !! ... Ich will meine 'Phyteuma spicatum ssp. coeruleum' von Jelitto und keine Wundertüten !Also : Ran an die Bestellung! Wer will noch ... wer hat noch nicht ! .. Wir werden doch die 40 vollkriegen 

nix is gratis ! 15 Portionen kosten 5 Euro, ich hab 15 bestellt (schon vor einem Monat) und 8 bekommen.Ich will den Jelitto ja nicht um seine 40,- prellen, aber wenn ihr zufällig Mitglied der Gesellschaft der Staudenfreunde seid, bekommt ihr über die Samentauschaktion eine Riesenauswahl, wo 30 Päckchen gratis sind.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Oh, da war meine Ausbeute ja noch größerBei mir gabs eben nur 12 gewünschte statt 30.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
@irmdu hattest gestern irgendwo nen link in einem posting gesetzt...glaube in dem eranthis-thread:www.cypripediumsales.1cis.comder/die haben ja sehr ausgefallene sämereien von pflanzen, an die man sonst nie rankommt (ussuri-region tadjikistan, afganistan...die ecken). habe gestern mal ein paaar samen bestellt (sabber
). hast du da auch schon mal geordert? der hält sich ja sehr bedeckt...man weiß nicht wer dahintersteht (wahrscheinlich wg. seiner cyp-angebote). bin mal gespannt, ob ich heute abend ne antwortmail bekomme.ergänzung...scheint ein pole zu sein...cookies kommen alle von poln. domainsnorbert

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Jetzt geht mir ein Licht auf, nachdem du Pole gesagt hast! Mir war diese Website bekannt vorgekommen. Ich hatte gestern Irm ein PM geschrieben, sie vermutete Pakistan, was ich mir aber nicht direkt vorstellen kann, vielleicht einige Zwischenhändler. Mir jedenfalls ist auch der Mund sehr wäßrig geworden, tolle Sachen, aber auch schon Europa-Ruksans-Preise!Ja, wahrscheinlich wegen der Cyps so inoffiziell, bei den Chinesen erscheint ja seit einigen Jahren offiziell auch keine Orchideenliste mehr.
ja, was die pflanzen betrifft sicherlich, aber die preise für samen, halt ich schon für o.k...vor allem, wenn ich sehe wo die sachen herkommen. wenn du auf seine bilderseite gehst, siehst du, dass er alles aufgepflanzt hat, z.b. hier sehr gut zu sehen, also nachgezüchtet ist!angeboten werden samen mit mind. 25 samen pro packung. z.b. die anemone bucharica für 5 euronen. oder die rhinopetalum karelinii (
) ebenfalls für 5 euro...wird sich zeigen...ist ein testkauf.norbert

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
für was gibt's denn whois-abfragen ;Dhinter dem betreiber der website steht:Hana Michalczakowos. Lukawice 97Lukawice,Lukawice,CZ 78901...also tscheche...was sonst ;Dnorbert
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ja, bei den Samen hast du Recht auch schon wieder, besonders wenn ich die Samenliste mit Halda und einigen Amis vergleiche.
Ha !! jetzt bin ich platt, auf was Ihr alles kommt ... und Samen sind ja ziemlich völlig unbedenklich ...
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
irm...was glaubst du, was ich alles anstelle, wenn ich auf pflanzenjagd gehe
...sobald einer spuren im web hinterläßt, gehört er mir 8)norbert

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Aber den Link hab ICH gefunden 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
jo...das ist wohl wahr
...die dame hat übrigens schon geantwortet. es ist genau die oben genannte web-site-betreiberin. norbert

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
wow !! dann sag Bescheid bitte, bevor Du bestellst

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
gute irm...sie hat auf meine bestellung geantwortet...habe aber schnell noch sonnenscheins wunsch (Anemone tschernjaewii) nachgeschoben
norbert

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe