News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2011 (Gelesen 69072 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:August 2011
@ marcir, das versteh' ich. Früher war Feuerwerk was Besonderes - heute knallt es ständig - bei jeder Festivität.@ Wallu - ja, klingt bissel herbstlich diese Temperatur. So kalt hatten wir es hier nicht. Das bringt ja einen Wachstumsstopp für alles außer "Unkraut".
11°, nach anfänglicher Sonne wird es im Moment wieder immer dunstiger, hoffe auf etwas Wärme.
Der August beginnt, wie der Juli geendet hat: grau.Der Juli war hier trotz ständiger Bewölkung und viel Geniesel sehr trocken mit nur 35mm Regen.
Ossola, Nordital.16°C. ,windstillHeute Morgen noch wunderbar sonnig, jetzt verschwinden die Berge in den Wolken.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Sehr heller Himmel über Berlin - sieht aus, als wolle es aufreißen.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Alles genau wie bei uns: Immer noch bedeckt, eher trüb, und nur 14°C. Und ich hatte extra gestern schon viel Arbeit im Büro erledigt, in der Hoffnung auf besseres Wetter heuteDer August beginnt, wie der Juli geendet hat: grau.Der Juli war hier trotz ständiger Bewölkung und viel Geniesel sehr trocken mit nur 35mm Regen.

Viele Grüße aus der Rureifel
Armer Wallu, tust mir schon richtig leid. Aber hier in Ostbayern herrscht auch Sch.....Wetterwas muß das für ein Sch.... Monat gewesen seinTrotzdem: Dieser Monat hatte von Allem nur das Schlechte: Viel Kälte, wenig Sonne, trotzdem kein Regen....das muß ich nicht nochmal haben.

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Am Bodensee CH:wo bleibt die Sonne ???Es hat Hochnebel und ist kühl mit 16,8°Bei uns gabs im Juli auch 200l, für vieles Gemüse zu nass 

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Ja, dieses Jahr mag mich der Wettergott gar nicht leiden. Warte mal ab, was ich nächstes Wochenende für Wetter mitbringe, wenn ich zurück in meine ostbayrische Heimat kommeArmer Wallu, tust mir schon richtig leid. Aber hier in Ostbayern herrscht auch Sch.....Wetter...

Viele Grüße aus der Rureifel
Aha, scheinbar kommt wohl doch noch die Sonne durch, der graue Dunstschleier beginnt sich zu lichten, im Moment noch 17°, wir lechzen nach SonneOTTO: Danke Planwerk für den heissssssssssen Tipp mit "LaBrassBanda". Heute Nacht noch Karten bestellt für Saarbrücken, nachdem wir uns in Youtube die Livekonzertmitschnitte rauf und runter ansahen. Endlich mal wieder was erfrischend neues OTTO ENDE

Südlich von Frankfurt 19 Grad, bewölkt, aber immer wieder auch Sonne.Wurde auch höchste Zeit.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Um 11 Uhr verschwand die Sonne total hinter Nebel und Grau. Es wurde auch recht kühl.Endlich riss es auf und nun, Sonne pur mit 19 Grad.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
40 Km östlich von Frankfurt Sonne-Wolken-MIx bei 24 Grad.Jetzt kommen 2 Sommertage, freu!Südlich von Frankfurt 19 Grad, bewölkt, aber immer wieder auch Sonne.Wurde auch höchste Zeit.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Bis vor kurzem hat es geregnet (praktisch ununterbrochen seit Donnerstag), aber jetzt ist tatsächlich ein ganz klein wenig Blau zu sehen. Vielleicht kann ich ja doch noch ein paar Tomaten ernten, ehe die Braunfäule so richtig zuschlägt.
Chlorophyllsüchtig