News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pilzbefall in unserem Garten? (Gelesen 8329 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Toshi

Re:Pilzbefall in unserem Garten?

Toshi » Antwort #15 am:

Ach, bei der Gelegenheit noch eine Frage, die mit dem hier beschriebenen Problem nichts, aber auch rein gar nichts zu tun hat. Aber da Ihr alle so nett seid, ist die Versuchung halt riesig:Wir sind am Überlegen, welches immergrüne Gewächs sich für unser - vermutlich nährstoffarmes - Beet direkt am Häuschen (Südseite - Sonne satt, Platz ist - bis auf die durch den Dachüberstand begrenzte Höhe - ausreichend vorhanden) eignet und womit wir dann diesen Sandboden erforderlichfalls verbessern sollten (reicht da Pflanzerde oder sollte auch gedüngt werden?).Es ist schon spät und ich freu mich schon heute auf die sicherlich erst morgen kommenden zahlreichen Tips.Euch allen eine gute Nacht ...
Staudo

Staudo » Antwort #16 am:

Auf die Schnelle: Kirschlorbeer kommt mit solchen Plätzen klar.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #17 am:

Oder Elaeagnus x ebbingei, wenn du nicht in einer sehr kalten Gegend wohnst.Normaler Boden.
Alle Menschen werden Flieder
Toshi

Toshi » Antwort #18 am:

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu schreiben. Ihr habt mir sehr geholfen! :D
Antworten