News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2005 (Gelesen 14272 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Februar 2005

Feder » Antwort #15 am:

Was so ein paar °C doch ausmachen. Aber dafür musst du auch nicht früher aufstehen und Schneeschaufeln und mit 40 km/h in die Arbeit bummeln, wenn du mit dem Auto zur Arbeit musst. ;)
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #16 am:

Hier 40cm und es schneit weiter. :)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
pumpot

pumpot » Antwort #17 am:

Kein Schnee und auch kein Regen (noch) bei konstant 2°C bis 4°C.
plantaholic
callis

callis » Antwort #18 am:

Berlin, es war heute 4° bei bedecktem Himmel. Der Schnee ist seit vorgestern weg. Die Vögel (Haussperlinge, Kohlmeisen, Amseln, Elstern und Krähen) zwitschern munterer und tummeln sich teils am Boden, tels in den Gehölzen, nach Nahrung suchend.Da bin ich ganz erstaunt, wieviel Schnee da in Österreich liegt. Aber neidisch bin ich nicht, hier in der Stadt ;D.
brennnessel

brennnessel » Antwort #19 am:

Habe gerade von meiner Tante in Altaussee (im InnerenSalzkammergut) gehört, dass sie da schon 1,50m Schnee haben!LG Lisl
Katrin

Katrin » Antwort #20 am:

Wahnsinn! Naja, vielleicht wird das noch ;)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
brennnessel

brennnessel » Antwort #21 am:

Dann kommst aber nicht mehr zur Schule, Katrin - oder gäbe es da Schneeferien? 8) !
Katrin

Katrin » Antwort #22 am:

Als ob mich das stören würde 8) Eine Freundin war gestern schon eingeschneit - die wohnt am Ziehberg - und eine andere wird morgen kaum aus Oberschlierbach herunter können.

ich
brennnessel

brennnessel » Antwort #23 am:

;D ;D ;D Katrin !!!!!! :o
Heinone

Heinone » Antwort #24 am:

Die Entrüstung nehm ich dir nicht ab, Lisl, du Scheinheilige 8)!
bernhard

bernhard » Antwort #25 am:

bad aussee soll ja schon von der umwelt abgeschnitten bzw. zugeschneit sein.ich bin völlig geplättet von der schneeschauflerei und gehölzebefreierei. unmengen schnee! im garten versinke ich stellenweise bis zu den oberschenkeln im schnee! 8) :-X :-X :-X
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
brennnessel

brennnessel » Antwort #26 am:

Schein kannst weglassen, Heinone ::) ! Na, freilich bin ich entrüstet wegen Katrin! :o Wie groß bist denn, Bernhard? :-\
Katrin

Katrin » Antwort #27 am:

Na dann hätte ich wenigstens einen plausiblen Grund für mein Fehlen und müsste nichts für die Entschuldigung erfinden! Seit ich 18 bin kann ich die ja selber schreiben :-X Nein, ich bin ganz brav.

ich
Katrin

Katrin » Antwort #28 am:

Es regnet :'(

ich
brennnessel

brennnessel » Antwort #29 am:

oje, Katrin :'( ! Bei uns ist ´s noch mehr Schnee als Regen, aber auch schon ziemlich nass ....
Antworten