News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im September 2011? (Gelesen 50527 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im September 2011?
Ich hatte heute abend nochmal Gnocchi (Kühlregal) mit Butter, Muskat und Salbei.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Oh Most hat eingemacht & so schöne Gläser!Ich habe mich jetzt mit allem gerüstet, was man zum Einwecken braucht und werde nächste Woche loslegen - Weihnachtsgeschenke!
An Luna vielen Dank für die Anregung, hier gab es heute grobe Bratwurst vom Lieblingsmetzger mit eigener Schlachtung & dazu Bohnenkartoffelsalat. Leckerst!

Bild 2, oben links!birra ohne bild.

es gab viererlei gemuese - rattenschwanzrettich, sojabohnen-gruenkerne, weisse moehren und paprika (mit leichter schaerfe).dazu ein rucola-pesto.naja, also eigentlich ein fuenferlei 

EmmaCampanula das sieht toll aus :DHeute war ich auswärts, bestellt habe ich Eglifilet mit buntem Salat

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten gestern frisch gebackenen fleischkäse mit süßem senf, brezeln und tomaten- und gurkenscheiben dazu.heute gabs hähnchenbrustfilets - dünn geschnitten - mit kräutern, tomate und mozzarella überbacken, dazu pommes und ein bunter salat.bilder reiche ich nach, wenns wieder funktioniert

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
heute gab es roulade mit bohnengemuese, polenta und sojabohnen-sosse:

Lauwarmer Pilzsalat mit TomatenTomaten: Berner Rose, Golden Currant (Wildtomate), Moneymaker, Zwiebel: Tropea, Pfifferlinge aus dem Wald

Bodenseefelche mit frischen Walnuss-Kernen, Bratkartoffeln, BohnenBohnen: Posthörnchen, Kartoffel: Amandine

... aus dem Asia-Laden Reiskuchen mit Passionsfrucht

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich hab heute kuchen (gedeckter apfelkuchen) und brot gebacken.beim brot backen (kartoffelbrot) habe ich ein stück teig abgezwackt, somit gabs heute abend pizza mit ziegenfrischkäse und rohem pfefferschinken.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Leider klappt es bei mir mit dem Bilder reinstellen immer noch nicht. :(Ich war am Wochenende an der Nordsee:Am Freitag waren wir bei einem Italiener und ich habe eine "bunte Salatvielfalt mit Geschnetzeltem vom Spanferkel" bestellt. Bekommen habe ich eine kleine Handvoll Eisbergsalat, vier Tomatenachtel und vier dünne Scheibchen kaltes Industriepressfleisch. Dafür saß ich direkt hinterm Deich.Gestern wars lecker: ein kleiner Salat (wirklich vielfältig), mit Tomaten und Lauch gratinierter Rotbarsch und Bratkartoffeln (statt Reis).Zurück zu Hause waren wir schnell um die Ecke und es gab einen Vitalsalat und eine Karotten-Ingwer-Kokossuppe (sehr fein abgeschmeckt).