News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie heißt dieses Gehölz: Robinia pseudoacacia ‘Myrtifolia’ (Gelesen 5992 mal)
Moderator: AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Wie heißt dieses Gehölz?
Auf alle Fälle ist es ein schöner Baum. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Caragana ist es nicht, zu ebenmäßig gefiedert,für Gleditsia ist mir das ganze zu grazil!Amorpha ist doch langtriebiger?!Sophora wäre mein Tipp, nicht mein Wissen!
Gruß Arthur
- HappyOnion
Treasure-Jo,kommisch ich habe auch auf eine Sophora davidii getippt. Nur nicht gewagt das so laut auszusprechen. Die kenne ich noch nicht lange genug.Habe gerade mal Bilder gegoogelt. Das Bild aus dem Bot. Tübingen sieht sehr identisch aus.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Wie heißt dieses Gehölz: Robinia pseudoacacia ‘Myrtifolia’
Es fand sich jemand, der dieses Gehölz zweifelsfrei identifiziert hat:Es ist eine Robinia pseudoacacia ‘Myrtifolia’(Überraschung für mich, sehr schönes Gehölz...)
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Du lagst richtig, Kompliment.Der Baum erinnert mich an Kugelrobinien, die nicht in Form gehalten wurden. Sie haben keine Blüten und Früchte, soweit ich mich erinnern kann. Steht der Baum in Deutschland? In Norditalien gibt es viele Scheinakazien, die sehr ähnlich aussehen.
Liebe Grüße
Jo
Jo