News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schokolade (Gelesen 18899 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Schokolade

Katrin » Antwort #15 am:

Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann...
Wieso denn so bescheiden? Beides :-X ;)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Heinone

Heinone » Antwort #16 am:

ich will lieber...
Moderate Ermahnung! 8)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #17 am:

Aber ich hab im Atelier doch gar nix gesagt <schäm>, ;D deswegen esse ich trotzdem das Zeug nicht, übrigens wer war das noch mit dem Erdbeergefüllten Schokodings? Das habe ich probiert ...bäääh jeder süchtige kann das zum Abgewöhnen nehmen, glaub ich..Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Silvia

Silvia » Antwort #18 am:

Ich habe jetzt Schokolade mit 80% Kakao entdeckt. Sie schmeckt völlig anders als herkömmliche Schokolade, aber für meine Begriffe nicht bitter sondern einfach anders. Auch ist die Konsistenz fester. Ob ich von dem hohen Serotoninhegalt jetzt allerdings glücklicher geworden bin als vorher, kann ich nicht sagen. Ich war auch vorher nicht unglücklich. ;)Billigschokolade kann einer guten Schokolade auf keinen Fall standhalten, ob jetzt Milchschokolade oder eine mit höherem Kakaogehalt. Ich mochte Billigschokolade, "die es auch tut", noch nie. Sie schmeckt vor allem süß. Als Kind aß ich übrigens gar keine Schokolade, deswegen kann ich es mir gut vorstellen, wenn man sie verschmäht. Der Schoko-Weihnachtsmann stand Ostern immer noch da und war dann schon immer ganz weiß von den vielen Temperaturschwankungen. ::) LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Heinone

Heinone » Antwort #19 am:

Süß muß sie sein, gaumenschmelzig muß sie sein:[sing]... Tore - da - steht - ein - Li - in -dten - baum [/sing]
sabinchen

sabinchen » Antwort #20 am:

Die Beste Schokolade bekommen wir aus der Schweiz, da kommt keine andere hin. Leider darf man im Grenzbezirk nur kleine Mengen mitnehmen. Aber ich ziehe sowieso Sahnetorte der Schokolade vor.
Grüße Sabinchen
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #21 am:

Ich kann mir gar nicht vorstellen,dass es Menschen gibt,die Süßes verschmähen ;)
Nova, ich halte es wie Trude Herr:Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann... duckundwegNetti :-X
Bei uns im Norden heißt es:"Kinner mit'n Will'n ,kriegen was auf die Brill'n"(Duck und auch wech) 8)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #22 am:

So,ich schau jetzt mal auf meine abendliche Ration der zarten Versuchung:Nur 30% Kakaoanteil!Noisette!Zack wech ist die Erste! 8)Ich bin süchtig danach :oWenn es die mal nicht mehr gibt sterbe ich bestimmt ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #23 am:

Jedenfalls mag ich nur noch gute oder gar keine Schokolade!
Bei deiner Figur Wattemaus,ist es klar das du in Bezug auf Schokolade wählerisch bist ;)Mich wundert,das so ein elfengleiches Wesen wie du,überhaupt das Wort in den Mund nimmst :D
thomas

thomas » Antwort #24 am:

Nachschub:Bild
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #25 am:

Fisalis!Bei solch einem leckeren Anblick muß heute schon die Vierte dran glauben!!!!Schmatz
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #26 am:

Die Milka Noisette war immer meine liebste: Bis sie die Rezeptur "verbessert" haben. Jetzt schmeckt sie nur noch so fiese nach Vanillin. >:(Mir fehlt auch die klassische Mokkaschokolade, schön hart und gut kaffig.
sabinchen

sabinchen » Antwort #27 am:

Kennt jemand Schneegestöber, also passt auf.Einen Nusskuchen (Rührteig) backen. Spitze abschneiden, so dass ein Boden von ca 3-5 cm übrig bleibt. Amaretto draufstreichen. Sahne schlagen, mit einem Schuss Amaretto und Gelatine. Das ganze etwa 3-4 cm auf den Kuchen streichen. Schokolade (1 Tafel) flüssig machen, und mit einem dünnen Strahl auf die Sahne träufeln, die Schoko mit einer Gabel vorsichtig unterziehen (nicht zu viel). Ähnlich einem Marmorkuchen. Das ganze in den Kühlschrank für mindestens 2 Stunden. Wenn die Masse erkaltet und erstarrt ist, fertig.Durch den dünnen Schockostrahl, ist es richtig knuspelig, wenn jemand weiß was ich meine.
Grüße Sabinchen
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #28 am:

Es gibt da doch diese sogenannte Herrenschokolade!Wäre das denn nicht was für dich,Mutabilis?Ich bleib bei der "Vanillinverseuchten" ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #29 am:

Lecker,Sabinchen!!!Ich komm mal zum Kaffee rum ;)
Antworten