News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühlingsbestellung 2012 (Gelesen 41670 mal)
Re:Frühlingsbestellung 2012
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
ManuimGarten
Zum Niederknien?Da gibt es andere mit heftigem Farbspiel, die dann auch noch zum Niederknien duften - Recuerdo de Felio Camprubi beispielsweise![]()
.
Gut, dann fang ich halt an.Für ein neues Projekt fehlen noch diverse Rosen,
![]()
die ich auf den Frühling bestellt habe, es sind dies:- Merveille- Xavier Olibo- Emmanuella de Mouchy- Fernande Krier
das hört sich ja spannend an
-
marcir
Kai Eric, :DZwei davon sind Ersatz
! XO & EdMWie wäre es mit Cesiana? Für die könnte ich schwärmen!Die habe ich jetzt anstelle des Weissdorns, dieser Rostverteilerin, dort gepflanzt.Celsianaunglaublich auch, unter wievielen Namen die gute Dame schon gelaufen ist!
- freiburgbalkon †
hast Du schon Jenny Duval?Ansonsten würde ich noch die Annie und die Olivet empfehlen....hat noch jemand eine schmelzende idee im rosa- und purpurfarbenen bereich?
Ja, genau!Die Jenny m u s s!
Wie wäre es mit Belle de Crécy oder Haddington?Oder eine der diversen "Ombrées"? Bei den Rugosas gibt es auch reichlich Auswahl an dunklen
liebe Grüße von carabea
Die Aschersoniana könnte auch passen.Wer wollte die eigentlich letztes Jahr bestellen?Und - naturalmente! - "Carabea"
liebe Grüße von carabea
-
ManuimGarten
So, nun habe ich meine Frühlingsbestellung gemacht, auf dass diesmal alle Wünsche lagernd sind:- Rhapsody in blue (sh. Fyvie's Foto)- Café (fbb ist "schuld")- Indigo (wer hat von der hier so geschwärmt?)- Lavender Pinocchio (Sonnenschein Website)- Pauls Himalayan Musk (die vor 5 Jahren gepflanzte stellte sich als Kiftsgate heraus)- Raubritter (schon lange ein Wunsch)Und damit ist die Frühlingsbestellung erledigt und ich bestell nix mehr dazu. 
Wie wäre es mit "Purple Lodge"? Ich habe sie leider noch nicht lange genug, um eine Beurteilung abgeben zu können, aber die Fotos machten sie für mich unbedingt habenswert.
"Rhapsody in Blue" und "Centifolia a Fleurs doubles violettes" würde ich jedenfalls jederzeit wieder pflanzen. 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Die Aschersoniana könnte auch passen.Wer wollte die eigentlich letztes Jahr bestellen?Und - naturalmente! - "Carabea"![]()
![]()
einfach nur boah
-
Viridiflora
Vergiss bei Deiner Planung die bei mir "bestellte" Nuits de Young nicht, my dear.hat noch jemand eine schmelzende idee im rosa- und purpurfarbenen bereich?
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ich habe die Bellard nun anderswo bestellt, nimmt mich wunder, ob es diesmal klappt. ;)Weiter habe noch diese Rose bestellt.- Aquarius- Dignity- Dorcas- Just Joanna- Lagerfeld- Madame Violet- Paradise- Shi-un- Silver Anniversary
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
wie könnte ich

Die finde ich sehr schmelzend rosa, besonders als Öfterblühende, Unkomplizierte für trockene HangprojekteSchneekoppe, die Finken und Stieglitze lieben ihre Butten!hat noch jemand eine schmelzende idee im rosa- und purpurfarbenen bereich?