News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Datisca cannabina (Gelesen 2784 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Suche Datisca cannabina

oile » Antwort #15 am:

iVogelfutterhanf keimt sehr zuverlässig. ;)
Und ich dachte immer, der sei extra behandelt, damit er nicht keimt. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #16 am:

Bei uns wächst sie in schwerem Lehm. Sie waren gut gekeimt, aber die Jungpflanzen waren bei den Schnecken sehr beliebt.Inzwischen ist das kein Problem mehr.Ich wurde schon von einer aufgeregten Dame darauf aufmerksam gemacht, dass da Haschischpflanzen bei uns wüchsen, die hätte sicher ein Jugendlicher dahin gesetzt, wir müssten die entfernen, und ja, das seien ganz sicher welche, sie sei Lehrerin und wisse das. Es brauchte lange, intensive Überzeugungsarbeit. ::)
Alle Menschen werden Flieder
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #17 am:

Warum so viele Worte?Du hättest ihr doch einfach einen fake joint drehen können! ;DDass Datisca in schwerem Lehm wächst, bestärkt mich darin, endlich auch hier eine zu pflanzen. Direkt neben der Wohnstraße. ;)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #18 am:

iVogelfutterhanf keimt sehr zuverlässig. ;)
Und ich dachte immer, der sei extra behandelt, damit er nicht keimt. 8)
Ab und zu scheint ein Sämchen den bösen Sterilisatoren mit ihrer Schere entwischt zu sein, denn an beliebten Vogelfutterplätzen hier habe ich schon öfters sowas gejätet. Wobei das Wort iVogelfutterhanf rechtlich geschützt sein dürfte. ;D Jawoll: Gejätet.Edith wies mich auf rechtliche Probleme hin...
sarastro

sarastro » Antwort #19 am:

Also ich bitte euch, zwischen Datisca und Cannabis ist doch morphologisch ein himmelweiter Unterschied! Im Übrigen sind auch die männlichen Individuen recht hübsch. Selbstaussaat ist übrigens vorprogrammiert.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #20 am:

Hier gab es noch keine Selbstaussaat, dafür ist die Konkurrenz zu stark.
Antworten