News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

"gourmet-rose rosella" (a+s) (Gelesen 11433 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

ManuimGarten

Re:"gourmet-rose rosella" (a+s)

ManuimGarten » Antwort #15 am:

Ich bin bei diesen Versendern nicht mehr neutral, seit ich einmal bei Ba..er ein großes Paket bestellt habe. Der Zustand der Pflanzen war nicht zu vergleichen mit den Fotos im Katalog. Und die phantasievollen Namen, als wäre die Zielgruppe grenzdebil und bräuchte tolle erfundene Namen statt der richtigen. :P
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #16 am:

Ahh, ihr bekommt also auch diese "Fachliteratur" und gehört zur "grenzdebilen Zielgruppe" :-XBei der Rosella musst ich auch 2 mal hinguggen, bis ichs geglaubt hab. Das Foto schaut aus, wie ein Rosenstrauß von der Tanke in nem weißen Plastikeimer.Und direkt darunter die MagicRose, auf dem Foto sind überall die gleichen weißen Blüten mit reinmontiert.Der Abschuss ist auch 2 seiten weiter die winterharte Bergzitrone (Citrus triptera, was wohl Poncirus trifoliata heißen soll).Abgebildet (und geliefert wird wohl) Poncirus trifoliata, auf einem kleinen Bild dann "echte Zitronen" mit immergrünen Blättern in (Kunst?)Schnee. UNGLAUBLICH !
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #17 am:

Und es steht jeden Tag ein Dummer auf, der das Zeug kauft ::)
Smile! It confuses people.
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #18 am:

Und es steht jeden Tag ein Dummer auf, der das Zeug kauft ::)
Ich überlege schon...es juckt :-X
Mediterraneus

ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #19 am:

Ahh, ihr bekommt also auch diese "Fachliteratur" und gehört zur "grenzdebilen Zielgruppe" :-X
Nein, seit der damaligen Bestellung nicht mehr. Und jetzt weiss ich wieder, warum. Clematis F. sieboldii wird als absolut winterhart beschrieben. :o Und Clematis "Princess Diana" ist eine Tulpenclematis. :o
Täubchen

Täubchen » Antwort #20 am:

UNGLAUBLICH !
In der Tat !Mein Nachbar freute sich, als ich ihm seinen Katalog aus meinem Briefkasten fischte. A+S habe ich für seriöser gehalten. Wieder um eine Illusion ärmer ::)Ich ärgere mich immer über Pöt*, bei dem Geraniumsorten als winterharte Geranien bezeichnet werden...und über die gefakten Fotos.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #21 am:

... Ich überlege schon...es juckt :-X
was "rosella" angeht, ich auch, allemal - ich habe nur noch bis morgen, 00:00 uhr! :o ;)
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #22 am:

Dafür verkaufen sie Storchschnäbel als Pelargonium ...
Chlorophyllsüchtig
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #23 am:

Noch ein paar so Brüller:Winterharte Nordland Bergfeigen, auf Stamm "veredelt". Na da hat man Spass mit, nach dem ersten strengen Winter ist die Veredelung totgefroren.Cera Santa, die Götterfrucht der alten Griechen, Wow! Ist das nicht die hundsgemeine Kirschpflaume?Und dann noch...Grand Balkonia....Mille Flori..Wagners Hanfpalme frostfest bis -25......die Magnum Pflaume "Pflauri"...Hach :-*Aber ich gestehe, ab und zu bestelle ich ;DMan muss sich halt an die Wortschöpfungen gewöhnen, wenn man sich etwas auskennt, kann man die Rosinen rauspicken (manchmal haben sie ja richtige Neuheiten drin), und manche "Umschreibung" betitelt halt eine ganz normale bekannte Gartenpflanze.Es ist halt ein Pflanzenversand, keine Gärtnerei, das sollte man wissen.
Mediterraneus

Scabiosa

Scabiosa » Antwort #24 am:

Dafür verkaufen sie Storchschnäbel als Pelargonium ...
Eine ältere Nachbarin kauft jedes Jahr bei B..dur eine 'Regenbogenmischung' Bartiris. Bis jetzt hat mal eine stinknormale weinrote und eine dunkleblaue Iris geblüht. Die Nachbarin bestellt trotzdem weiter in der Hoffnung, dass mal irgendwann eine rosafarbene Sorte dabei ist.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #25 am:

Das sind die Überraschungspakete. Ist zwar OT, aber von einem Diskonter habe ich eine Lilienmischung mitgenommen. Bunte Lilien für den Gemüsegarten-Rand sozusagen. - Es waren dann alles die gleichen Lilien, hier als Suncrest identifiziert. :D
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #26 am:

... Ich überlege schon...es juckt :-X
was "rosella" angeht, ich auch, allemal - ich habe nur noch bis morgen, 00:00 uhr! :o ;)
Keine Panik, der Katalog gilt erst ab 2012 ;D
Mediterraneus

carabea

carabea » Antwort #27 am:

Aber zg darf Rosen nur noch 2011 bestellen ;D Was bin ich froh, dass roro und cornishsnow keinen Lift haben
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #28 am:

Da gibts doch sicher würdigere Kandidaten. ;)ZG: hast du bei dem guten Vorsatz auch eine Hintertür eingebaut? Z.B. wenn GG seinen Vorsatz xy bricht, dann bist du auch freigesprochen? ;)
Staudo

Staudo » Antwort #29 am:

Ich schlage den Damen und Herren Rosisten vor, sie schenken Zwerggarten einfach die angebeteten Rosen. Dann kann er seine Vorsätze einhalten und mit dem Finger auf den GG zeigen, wenn dieser einen Vorsatz bricht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten