News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2012 (Gelesen 200428 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
bluebell
Re:Garteneinblicke 2012

bluebell » Antwort #15 am:

Tolle Bilder, Frank!HIER hat heute der Frühling Einzug gehalten.Piepergezwitscher bei mildem, sonnigen Wetter.Lt. Wettervorhersage sollen es bis zu 13°C diese Woche werden.
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #16 am:

Es wäre schade, wenn wir diesen Thread einschlafen ließen!Und der Winter ist doch hoffentlich vorbei ::)Bei mir blühen jetzt die Brautspieren und die Kupferfelsenbirne, dazu ein paar Tulpen in weiß und pink bis purpur (einige sind leider nicht richtig gekommen oder nicht wiedergekommen). Es fehlen leider die großen Blütenbüsche der Helleboren...BildBildBild
Liebe Grüße - Cydora
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #17 am:

Hallo Cydora !Danke für die schönen Bilder. Dein Garten ist ja wunderbar :D. Bei Euch ist alles schon viel weiter als bei uns.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
bluebell

bluebell » Antwort #18 am:

Kannst wohl laut sagen.... hier hat es heute früh Schneegraupel gehabt.In den letzten Nächten hatten wir Minusgrade.Es war im März schon deutlich wärmer... und das darf auch gern wieder so sein,in Kürze bitte!
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #19 am:

@Cydora,gibt es in Deinem Garten auch mal eine Phase, wo er nicht filmreif ausschaut? ;)Die weißen Sträucher sind ja klasse! :D Eine Spiere und ein Amelenachier habe ich identifiziert, ein Strauch kann ich nicht zuordnen (2. Bild hinten rechts neben dem Liegestuhl)LGJo
Liebe Grüße

Jo
cydora

cydora » Antwort #20 am:

Ich bemühe mich, diese Phasen stetig zu verkürzen ;) ;DDas täuscht auf dem Foto: was Du als Strauch hinten rechts neben dem Liegestuhl wahrnimmst, ist ein Zweig der Kupferfelsenbirne vorn am Wasserspiel.
Liebe Grüße - Cydora
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #21 am:

Gratuliere, ich finde deine Bilder auch sehr schön. Malerisch, frisch und das durchgehende Farbkonzept in Pink und weiss macht einen großzügigen Eindruck. :D
chris_wb

chris_wb » Antwort #22 am:

Irgendwann lade ich dich zusammen mit Jo doch nochmal zu mir ein und dann werdet ihr eine Woche lang zur Planung in den Garten gesperrt! ;D Ich bin immer wieder neidisch, wie stimmig dein Garten ist.
cydora

cydora » Antwort #23 am:

Liebe Grüße - Cydora
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #24 am:

Cydora, K L A S S E ! ! ! ! :D 8) :DEinfach stimmig bei Dir und der Frühling steht vor der Tür.Ich bin aufgrund des Winters in der Umgestaltung ob der Frostschäden und etwas im Hintertreffen. Auch stimmen die Ton-in-Ton-Gestaltungen nicht ganz, aber es blüht und das ist die Hauptsache.Hier einmal 5 Bilder von der schon etwas aufgeräumten Ecke... ;) :D ;D
Bild
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Garteneinblicke%202%2007-04-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Garteneinblicke%202%2007-04-2012.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Garteneinblicke%205%2007-04-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Garteneinblicke%205%2007-04-2012.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Garteneinblicke%201%2007-04-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Garteneinblicke%201%2007-04-2012.jpg[/img][/url][/td]
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
cydora

cydora » Antwort #25 am:

Na endlich, Frank! ;) :D :DDieses kleine formale Beet unter Deiner Gleditschie ist immer wieder schön! Hast Du die Frühlingsblüher neu gesteckt gehabt - oder sind es "Wiederkehrer"?
Liebe Grüße - Cydora
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #26 am:

@Frank,wann erscheint Dein Gartenbuch? ;)Einfach wundervoll!LGJo
Liebe Grüße

Jo
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #27 am:

Hast Du die Frühlingsblüher neu gesteckt gehabt - oder sind es "Wiederkehrer"?
Danke für Euer Willkommen :D :D :D - der Friofrostschock hat auch etliche Zwiebelpflanzungen in Mitleidenschaft gezogen, aber die Thalias und die Hyazinthen sind alte Bekannte ;)! (die Thalia's nun schon seit 6 Jahren unermüdlich)Dazwischen setze ich oft weisse Hornveilchen oder Vergißmeinicht, ganz früh kann man Galanthus und Scilla beschauen - heuer war es aber ob des Frostes nichts. ::) :'( Bald kommt eine Zwergiris in grünweiss und die Schleifenblumen sind auch immer dabei. Die Brunnera haben sich leider nicht nur in weiss versamt - aber ich habe nun den "Kampf" aufgegeben und freue mich auch an blauen Blüten...! ::) ;D Die Maiglöckchen sind auch schon in der Warteschleife...! ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #28 am:

Wunderschön Frank! Da kann man sich wieder mal was abschauen. ;) Zufällig habe ich im Herbst Thalias gesteckt und finde jetzt die weissen Vorgänger und Begleiter recht interessant. :D
cydora

cydora » Antwort #29 am:

Ja, man staunt immer wieder, wieviel Abwechslung auf so kleiner Fläche möglich ist :DMeine Thalias stehen zu schattig. Wenn ich Franks schöne Thalia-Horste sehe, muss ich doch überlegen, ob ich sie nicht an einen besseren Platz versetzen kann...
Liebe Grüße - Cydora
Antworten