Moderator: Nina
Hier bin ich schon, ich war heute in der Theaterküche.Ein klassisches Fischfondue wird in einer Fischfond-Gemüsebrühe mit etwas trockenem Weisswein gegart, 500 ml Gemüsebrühe, 300 ml Fischfond, 200 ml Weisswein.Pro Person braucht es 200 - 250 Gramm frischen möglichst festkochenden Fisch wie Schwertfisch, Thunfisch, Rotbarsch, Heilbutt dazu noch Jalobsmuscheln und Riesengarnelen.Ich versuche jeweils auch Fischleber zu bekommen, leider klappt es nicht immer.Lachs- und Forellenstücke packe ich in blanchierte Spinatblättter und binde sie mit Lauchstreifen zu Päckchen.Ich mag auch ganz gerne knackig gegarte Blumenkohl- und Broccoliröschen, die dann nur noch kurz in die Brühe kommen.Basmatireis passt sehr gut und frisches Baguette sollte nicht fehlen.Die Saucen sind Geschmacksache, meine Favoriten sind: Orangenmayonaise, Chilisauce, Sardellen-Kapernsauce, Avocado-Merrettich und Zwiebelconfit, das ist keine Sauce aber mit etwas Ingwer, passt es.Ich benutze auch die bereits mehrfach erwähnten Metall-Körbchen aus dem Asia-Laden.Luna wird sich bestimmt auch noch melden, sie ist ja hier die Star-Köchin. Ich habe ja noch Zeit. Der Termin ist erst der 3. Februar.
:'(Ein Tag zu früh.Ist also sozusagen jede Fischleber essbar?@Lehm, schade um die Leber.