News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanzenlampen (Gelesen 4695 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Heinone

Re:Pflanzenlampen

Heinone » Antwort #15 am:

Gar nix passiert! Halt mal deine Hand unmittelbar unter die brennende Leuchtstoffröhre. Wenn's dir dennoch nicht geheuer ist: 10 cm ;).Haben sie denn schon gekeimt, die Tomaten?
Nicole.

Re:Pflanzenlampen

Nicole. » Antwort #16 am:

Gar nix passiert! Halt mal deine Hand unmittelbar unter die brennende Leuchtstoffröhre. Wenn's dir dennoch nicht geheuer ist: 10 cm ;).
Heinone, wenn Du wüsstest, wie beruhigt ich jetzt bin... :D
Heinone hat geschrieben:Haben sie denn schon gekeimt, die Tomaten?
:-[ Nee, ich habe ja noch gar nicht ausgesät (erst Ende März in Zimmergewächshäusern auf Fensterbänken)... ich mache mir nur im Vorfeld immer sehr viele Gedanken, damit auch alles so gut wie möglich klappt, wenn es soweit ist. Momentan messe ich gerade die Temperaturen unter den verschiedensten Bedingungen - jaja, ich bin da immer sehr penibel...Ich stehe unter ziemlichen Erfolgsdruck, denn meine halbe Verwandtschaft hat schon Ansprüche auf die hoffentlich kommenden Jungpflanzen gestellt... ;DDafür muss mein Vater (Elektrotechniker) mir auch die Kabel und Stecker sowie die Zeitschaltuhr an die Leuchtstoffröhren installieren und so... ;)Ich werde ca. 150 Samen aussähen und möchte ca. 50-60 Pflanzen selbst behalten.Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Antworten