News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenhaus und Laubenküchen (Gelesen 14264 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Wiesentheo

Re:Gartehaus und Laubenküchen

Wiesentheo » Antwort #15 am:

Nee, der hat das ewige Leben. Ich bin da schon auf der Hut, wenn ich Sperrmüllhaufen sehe und so und das sind meine Bezugsquellen für so manches, wenn nicht die osteuropäischen Manschaften da waren.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #16 am:

Hier Mal eine integrierte Streuergarnitur. selbstgemacht und so.
Dateianhänge
K640_BILD7644.JPG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Lehm

Lehm » Antwort #17 am:

super!
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #18 am:

Diese Fächer, auch Ideal- Standart stammen von einem alten Zeitungsständer. Das fach für irgendwas und das kleiner ein ausziehbaren für die Kaffeemaschiene.
Dateianhänge
K640_BILD7550.JPG
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #19 am:

;D wirklich lustig, Deine Küche. Man darf wirklich nichts wegwerfen, auch wenn ich grad versuche das Gegenteil davon zu machen. Jeden Tag etwas entsorgen, damit man sich nicht zumüllt 8)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #20 am:

sehr kreativ, für eine Laubenküche perfekt.Sag mal Theo, ich rätsle schon länger, was dein Avatar darstellt, ich komm einfach nicht drauf. Verrätst du es uns?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #21 am:

Ist das nicht ein Karnickel, Theos Avatar?Die Laubenküche ist perfekt, bin gespannt auf weiter Bilder mal vom Ganzen dann.
Viele Grüße von
RosaRot
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #22 am:

Ein Karnickel? Ich dachte immer, ein Goldfischglas. :-[
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #23 am:

@Wiesentheo, deine Art zu werkeln gefällt mir. :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #24 am:

Hihi, ich hab da auch mal gerätselt, das ist offenbar (ich denke, ungewollt, oder?) so ne Art Vexierbild.edit: oder eine Kippfigur, wie ich gerad gelernt hab :D Bis gerade hab ich auch gedacht, da sei ein bärtiger Mann mit einer Art Fellmütze (oder Katze oder Karnickel) rittlings auf dem Kopf, der sich in einem Wassertropfen spiegelt, aber die Kamera fehlt. Ich hab immer nur den Tropfen gesehen, den Mann erst gerade.In Wirklichkeit ist das, glaub ich jetzt, nur ein Foto vom Kopf eines braun-weiß gescheckten Kaninchen, das Gras mümmelt...Auf jeden Fall absolut cool..... ;D 8)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #25 am:

Nee, das ist schon ein Hase im Grünen. ;Der hoppelt im Sommer im Garten in seine Gehege rum. Bis vorgestern waren es zwei.Aber die ist gestorben und ich hab sie mit militärischen Ehren (Intonieren der Nationalhymne in allen drei Strophen und 5 Imitationskanonenschüssen ) begraben. ist fast sechs Jahre alt geworden.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #26 am:

Wirst sicher eine Neues anschaffen, damit der eine Karnick jetzt nicht so allein ist?
Viele Grüße von
RosaRot
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #27 am:

Ein Hase im Grünen! :D :D Schöne Beerdigung hat er ja bekommen. Der andere bleibt hoffentlich nicht zu lange alleine?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #28 am:

Neben der KM ist der Kaffeewarrertank mit darunterliegender Tropfenauffangschale und darunter integriert der Nudelbehälter (Nudeln sind immer gut)
Dateianhänge
K640_BILD7743.JPG
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #29 am:

Ein Hase im Grünen! :D :D Schöne Beerdigung hat er ja bekommen. Der andere bleibt hoffentlich nicht zu lange alleine?
Mal sehn. ist immer so eine sache, dass die sich vertragen.
Antworten