OT: Och... und ich habe meinen Boss mit einer Wunschbestellung bei dir geschockt...Außerdem will ich nicht zum Versandgärtner verkommen, sondern die Kunden vor Ort bedienen. Versand ist lediglich ein willkommenes Standbein, damit man nicht umfällt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zur Zeitschrift "Gartenpraxis" (Gelesen 431681 mal)
- Dunkleborus
Alle Menschen werden Flieder
- Gartenentwickler
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
Wie hoch ist eigentlich die Auflage der GP ?
- Herr Dingens
11.000 bis 12.000 steht in dem Link von Staudo
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- Gartenentwickler
Und was für eine Auflage hat eine Regionale Tageszeitung, Der Stern ?
Die Auflagenhöhe des Sterns beträgt derzeit über 800 000 Exemplare. Mein schöner Garten kommt auf über 300 000 verkaufte Exemplare.
Interessante Zahlen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Für die Beurteilung einer Anzeigenbuchung reicht die Auflage allein nicht aus. Man erreichnet üblicherweise den Preis für den Leser pro Nummer, dh. Anzeigenpreis dividiert durch Leser pro Nummer. Und wenn man da vorher seine eigene Zielgruppe bestimmt hat (fließt als Affinität ein), sieht der Preis pro Zielgruppenleser schon wieder spannender aus. Dazu müsste aber jetzt ein User in einer Mediaagentur arbeiten, um uns das auszurechnen. 

Darum sollte es hier vielleicht nicht gehen.
Eins steht jedenfalls fest: Gartenpraxis-Leser sind quasi die Sahne unter den Gartenliebhabern.

Ok. Nachdem es vorhin um Anzeigen ging, dachte ich jetzt, du vergleichst deswegen die Auflagen. 

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Wie dem auch sei, ich glaube, wir können uns auf eine tolle, dicke Märzausgabe freuen.... 

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Dunkleborus
Die höhere Seitenzahl soll nicht aus Werbung bestehen, wenn ich die gut unterrichtete Quelle richtig verstanden habe...

Alle Menschen werden Flieder
Jezt meld ich mich auch mal: Ich find diese Zeitung an sich klasse, aber als Garten-Dilettantin interessiert mich nicht jedes Heft. Ich hatte mal ein Abo, hab das aber deswegen gekündigt und mir würde es gut gefallen, wenn ich die Gartenpraxis in meinem Zeitungsladen kaufen könnte....(net in jedem Supermarkt, aber in Zeitungsläden)LG, Carola
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wann wird die März-Ausgabe denn erscheinen? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, steht im Heft kein Erscheinungsdatum des Folgeheftes (ich könnte jetzt natürlich auch ein Stockwerk höher laufen und nachschauen...). Ich hatte ein Mini-Abo bestellt und werde die Zeitschrift im Abo behalten. Mir gefällt der Aufbau und mir gefallen die Artikel - die GP vermittelt mir viel Neues, tieferes Wissen, ohne zu "fachchinesisch" zu sein.
LG Rosenfee
@ Carola: Wie gut unterrichtete Kreise berichteten, ist die Gartenpraxis auch wegen ihres Nischendaseins nur in ausgewählten Zeitungsläden erhältlich. Der Vertrieb außerhalb der Abos ist schlicht und ergreifend viel zu teuer.@ Rosenfee: Die Märzausgabe erscheint im März. Damit tanzt diese Zeitschrift aus der Reihe.
Ja, ausgewählte Zeitungsläden wären ja ok, meiner hat sogar die "NAturfoto", zwar immer nur 2 Hefte, aber der frühe Wurm..., ist die Gartenpraxis auch wegen ihres Nischendaseins nur in ausgewählten Zeitungsläden erhältlich.