News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schloßpark in Uebigau/Brandenburg (Gelesen 172045 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Staudo
Re:Schneeglöckchenblüte in Uebigau

Staudo » Antwort #15 am:

Ja, es blüht. ;) Für alle, die nicht kommen können: Wo letztes und vorletztes Jahr gepflanzt wurde, stehen die Blüten noch einzeln. Das wird sich in den nächsten Jahren dramatisch verbessern. Außerdem gibt es immer noch schneeglöckchenfreie Flächen. Die werden derzeit von Tag zu Tag kleiner.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #16 am:

@ conni: wann etwa plant ihr denn, vor ort zu sein?@ staudo: kann man vom bahnhof falkenberg (elster) ggf. nach uebigau und zum park laufen? oder mit dem rad fahren? und bist du eigentlich morgen vor ort?
Conni

Conni » Antwort #17 am:

Wir hatten gedacht, relativ früh zu starten, also vielleicht gegen neun hier loszufahren. Eigentlich war der Plan, dann direkt nach Uebigau zu fahren. Wir könnten aber genauso gut erst einen Bummel durch Herzberg machen, dann wären wir nicht ganz so vor Tau und Tag in Uebigau. ;) Vor Tau und Tag ist natürlich was anders, aber von Berlin per Bahn dauert es ja sicher auch ein Weilchen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #18 am:

stimmt. wenn der wecker und die bahn mitspielen, bin ich um 11:46 uhr in falkenberg (elster) und mache dann eine kleine wanderung nach uebigau. :D
Staudo

Staudo » Antwort #19 am:

stimmt. wenn der wecker und die bahn mitspielen, bin ich um 11:46 uhr in falkenberg (elster) und mache dann eine kleine wanderung nach uebigau. :D
Vom Bürofenster aus ist noch niemand zu sehen. ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #20 am:

nachdem im park nichts los war, sind wir dem eisvogelweg bis zum stockentenweg gefolgt und haben dem biber guten tag gesagt - jetzt holen wir uns ein paar gießkannen. 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #21 am:

übrigens, staudo: in direkter nachbarschaft des bahnhofs falkenberg liegt ein aufgelassenes gartengrundstück, wohl zu jetzt verfallenden höheren backsteingebäuden gehörend - dort stehen immer noch ein paar schneeglöckchen, normale und gefüllte, alle wollte ich dann doch nicht ausgraben und es wäre vielleicht auch knapp mit dem zug geworden... aber die schönen gefüllten sind weg! 8) ein hoch auf ein allzeit bereites schippchen! :D ;Dsohn und schwiegertochter sind auch irgendwo im zug, ich habe mich ihnen aber nicht aufgedrängt. ;)schön war es wieder im park, danke. :)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #22 am:

Und wo sind die Fotos? :(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #23 am:

gemach, gemach - ich gehe gerade erst aus dem garten heim, musste doch noch die falkenberger glückchen der hiesigen pilzbedrohung aussetzen - und ganz nebenher musste ich noch einen tuff märzenbecher vereinzeln... ;D :D
Staudo

Staudo » Antwort #24 am:

aber die schönen gefüllten sind weg! 8) ein hoch auf ein allzeit bereites schippchen! :D ;D
Ich habe schnell kontrolliert, ob das (etwas zerzauste) 'Schweizer Edelweiß' noch steht. Die drei Exemplare sind noch da. Außerdem vergaß ich Dir die Albino-Elfen mitzugeben.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #25 am:

Staudo, Bilder her 8) und ich besorge noch welche aus pilzfreiem Stand.
Es wird immer wieder Frühling
Conni

Conni » Antwort #26 am:

Dankeschön für die Parkführung, der Park wird immer schöner! :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #27 am:

Ich habe schnell kontrolliert, ob das (etwas zerzauste) 'Schweizer Edelweiß' noch steht.
:o was denkst du denn von mir? >:( :-[
... Außerdem vergaß ich Dir die Albino-Elfen mitzugeben.
ich weiß - aber ich wollte nicht gieriger als notwendig erscheinen (*gier* :o :P) und außerdem hätte madame ganz sicher kein verständnis mehr dafür gehabt. 8) ;)
Staudo

Staudo » Antwort #28 am:

der Park wird immer schöner! :)
Danke. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #29 am:

haltet euch fest: ihr müsst alle selbst nach uebigau fahren, um die tollen schneeglöckchen zu sehen! im park war es nämlich auf der ersten runde ohne staudo so selbstredend und schön und auf der zweiten runde mit staudo so spannend unterhaltsam und schön, dass ich kein einziges bild der milchweiß läutenden flächen gemacht habe! :o 8)definitiv ist es aber einen ausflug wert, und bei mehr sonne wäre ich glatt versucht gewesen, trotz sonntag die berühmte eisdiele zu entern.das schloss jedenfalls habe ich geknipst.
Dateianhänge
schloss_uebigau_20120304.jpg
Antworten