News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Name gesucht -> Crassula ovata (Gelesen 3460 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Name gesucht
Hallo Lisl,stimmt, die Blätter sind deutlich kleiner bei der Portulacaria. Die für mich schönste habe ich im botanischen Garten in München fotografiert.
Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Hermann
-
meiner ist noch etwas kleiner 

- Dateianhänge
-
- portulacaria_afra.jpg (39.2 KiB) 153 mal betrachtet
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Das ist definitiv ne crassula.aber das der blüht wusste ich garnicht
Azubigrüße Svenja
Hallo, bin heute erst hierher vorgedrungen, da ich noch nicht lange dabei bin.Ich habe auch so ein Exemplar, aber wesentlich kleiner, es ist mir zu schwierig, umzutopfen. Aber blühen tut er jedes Jahr im Winter. Im Sommer steht der Topf draußen auf der Terasse.LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Re:Name gesucht -> Crassula ovata
Ja, das ist eine Crassula ovata, blüht bei guter Pflege lt. Fachbuch ab dem zehnten Jahr, bei mir schon nach fünf Jahren :DIm Sommer auf die Terasse stellen ist ok, tut ihr gut, aber früh genug reinholen, sonst Matsch. Ich hatte mal zwei davon

Ist der Geist bereit, so sind es die Dinge auch.
hi leute!wollte zuerst einen neuen thread aufmachen, hab über die suchfunktion aber den hier entdeckt und beschlossen ihn "wiederzubeleben".bis gestern wußte auch ich nicht, dass pfennibäume blühen, doch dann hab ich die erste (!!!!) blüte bei meinem entdeckt;ich hab ihn im sommer geschenkt bekommen und er scheint schon älter zu sein, ab welchem alter blühen die normalerweise und werden das noch mehr blüten im laufe der jahre?? die blüte riecht auch noch ganz wunderbar, eure auch??... freu mich so, wie wenn das ein verfrühtes weihnachtsgeschenk wäre...lgcornelia
und noch die blüte, auf die ich soooooooooooooooooo stolz bin 

Ich wollt', unserer blühte auch...Ich kenn anderswo Pfennigbäume, die zeitweise über und über voll Blüten sind, da frißt mich immer der Neid.