News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kochduell II - Der Frühling ist da! (Gelesen 5063 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

zwerggarten

Re:Kochduell II - Der Frühling ist da!

zwerggarten » Antwort #15 am:

@ oswald: muss ich es denn nochmal zitieren? ??? >:(bei uns wirds erst sonntag was, vorher ist keine zeit... :-[ aber das ist noch innerhalb der frist, puh. :)
Eva

Eva » Antwort #16 am:

Also ihr hattet nun doch weiss Gott lange genug Zeit!
Die fränkische Antwort darauf wäre "knör net" :-*
Luna

Luna » Antwort #17 am:

Also ihr hattet nun doch weiss Gott lange genug Zeit!
...und die lassen sich die Teilnehmer auch 8) Gut Ding braucht Weil ;)
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Santolin » Antwort #18 am:

Aus welchen Teil Frankens bist du, Eva? Bei uns heißt das Gnorz net, Wobei Das G ganz wichtig ist! ;)
Eva

Eva » Antwort #19 am:

Unterfranken - Schweinfurt.
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Santolin » Antwort #20 am:

Ah ja, ich komme aus Mittelfranken. Das sind Welten..... :)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #21 am:

Also Leute, leider ist es mir nicht möglich in diesem Jahr teil zu nehmen. Heute und morgen arbeite ich, und in den vergangenen Tagen war auch Hektik angesagt. :( Auch fehlte mir irgendwie die zündende Idee für "etwas aus dem Wasser". Brunnenkresse hab ich hier noch nie gesehen, Fisch und Meeresfrüchte sind einfach nicht mein Ding. Tara hatte noch Queller vorgeschlagen, fand ich gut, aber wie gesagt, keine zeit gehabt. und jede freie minute hat der Garten gerufentut mir wirklich leid, im letzten Jahr hat es großen Spaß gemacht.Nun bin ich gespannt, was ihr alles so zaubert.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #22 am:

och, schade![size=0]ha! eine konkurrentin weniger. :-X ;D :-*[/size]bei uns heißts: "morgen, kinder, wird's was geben, einmal werden wir noch wach..." 8) ;)
Luna

Luna » Antwort #23 am:

"etwas aus dem Wasser"
habe ich zur Genüge (mein Fischwagen), für selbst geerntete Brunnenkresse müsste ich eine Stunde mit dem Wagen fahren, der Spaziergang danach ist schön.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #24 am:

einfache norialgen wie für sushi wären auch eine möglichkeit gewesen. hatte ich zuerst im sinne, jetzt ist es doch was anderes geworden. 8) heute wurde gekocht und gemampft, morgen zeig ich dann die bilder!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #25 am:

... bei mir liegen Algen im Kühlschrank ;) Aella das Thema trifft voll meinen Geschmack.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #26 am:

:o :o :o
agricolina

agricolina » Antwort #27 am:

Ich bin ja ein relativer Newbie hier und hatte mir dennoch überlegt, auch mitzumachen. Ich bekomme es aber nicht hin, leider, obwohl ich die Einzelpunkte meines entworfenen Menüs alle schon einzeln gemacht habe. Algen kommen bei mir übrigens auch vor :D - als Algenrisotto. Aber Theorie zählt nicht - bin sehr gespannt auf eure Kreationen! Tolle Sache!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #28 am:

... Ich bekomme es aber nicht hin, leider, obwohl ich die Einzelpunkte meines entworfenen Menüs alle schon einzeln gemacht habe. ...
warum nicht, zeitlich? oder wirkt das ggf. zu elitär?! :-[ stimmt gar nicht, aus meiner sicht, im gegenteil, ich lerne hier in der gartenküche ständig dazu, die schärfsten sachen! 8) ansonsten mach doch einfach mit nur einem passenden gericht mit, notfalls außer konkurrenz sozusagen, die sympathie des publikums hängt eh nicht an regeln! ;)
Luna

Luna » Antwort #29 am:

Ich bin ja ein relativer Newbie hier und hatte mir dennoch überlegt, auch mitzumachen.
...gib dir einen Schubbs, es wird schon ;) :-*
Antworten