News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Koriander (Gelesen 4494 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
inSekt

Re:Koriander

inSekt » Antwort #15 am:

Da muß ich dir recht geben, ich finde auch die noch grünen Samenkapseln sehr lecker und aromatisch. ... macht mir gerade appetit :D
Eva

Eva » Antwort #16 am:

Senf geht oft gut auf, einfach aus Senfkörnern vom Gewürzschrank. Schwieriger ist es schon, ihn so lange geduldig stehen zu lassen, bis die Samen reif werden, weil hübsch ist er nicht wirklich und eine Pflanze alleine steht auch nicht gut.... Als pikantes Blattgrünzeug mag ich Kresse und Rucola lieber.
July

July » Antwort #17 am:

Ich mag die Korianderkörner, grün und trocken:)Die Blätter sind nicht so mein Ding. Ich hatte mal Lemonkoriander gesät, da war das Grün auch geniessbar. Gut das Geschmäcker verschieden sind.Bei mir sät sich der Koriander auch jedes Jahr wieder aus, wir haben auch einen reinen Sandboden.LG von July
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #18 am:

... einen erwähnenswerten geruch bei koriandergrün/als frisches kraut habe ich nie wahrgenommen, aber ich mag den geschmack nicht. ...
huch?! :o bei mir reichte schon leichtes berühren, wenn nicht nur vorbeischweben für heftige "duft"schwaden... :P allerdings stand der bei mir auch in voller, heißer sonne. ;)
Tapete

Tapete » Antwort #19 am:

Ich hab den mal im Supermarkt probiert, so ein Blättchen abgezupft und verkostet, ich dachte danach, dass er vielleicht kürzlich eine Chemiebrause erhalten haben könnte, so hat sich mir der Kerbel geschmacklich dargestellt.Danach habe ich Kerbelsaatgut gekauft. Er ist schön gekeimt und ich schau mal, ob der besser schmeckt.
Antworten