News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wo kauft man Fuchsien? (Gelesen 2795 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Wo kauft man Fuchsien?
Dieser Herr hat regelmäßig auf den Hannoverschen Pflanzentagen einen Verkaufsstand. Spezielle Sortenwünsche spreche ich mit ihm telefonisch ab. Sofern er sie im Bestand hat, bringt er sie auch mit. Nur über Gebühr mimosenhaft sollte man nicht sein, Herr S. ist gelegentlich ein wenig rustikal.
Zu den Pflanzentagen sollte ich ohnehin einmal wieder fahren.Aber den heutigen Regentag werde ich wohl nutzen, um mir bei Frau Friedl ein Grundsortiment zusammenzustellen.Gußtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Auf dem Berliner Staudenmarkt fiel mir dieses Jahr erstmalig ein Stand mit winterharten Fuchsien auf. Laut Lageplan müsste er Erika & Günter Stobbe gehört haben. Das Angebot war jedenfalls üppig und wenn ich Platz gehabt hätte, hätte ich dem Stand viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Such mal nach der Deutschen Fuchsien-Gesellschaft, die haben diverse regionale Freundeskreise.Ansonsten: Die 'Gracilis' hab ich auch, ebenso eine 'Alba' und die 'Madame Cornelissen'. Falls die überlebt haben sollten, kann ich gern Stecklinge für Dich abnehmen.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.