News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tja, in Schwäbisch Sibirien dauert halt alles etwas länger . Muss jetzt gleich (trotz Brückentag) zur Arbeit, werde den Sämlingen heute abend mal noch etwas drohen (mit was ich drohe überlege ich noch ), vielleicht hilft das ja?
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal auch drei panaschierte Sämlinge . Ob die Panaschierung stabil ist und ob die Sämlinge trotz eingeschränkter Möglichkeit zur Photosynthese überleben bleibt abzuwarten. Virusbefall halte ich für eher unwahrscheinlich da ich bislang keine Blattläuse an den Sämlingen hatte.
Die neuen Sämlinge von diesem Jahr kommen in ganz besonderen Boden . An dem Acker führte die Römerstraße nach Rottweil vorbei. Mal schauen ob sich die Düngung (die Römer mussten ja bestimmt auch mal neben dem Weg austreten) auch nach nicht ganz zweitausend Jahren noch positiv auf das Wachstum auswirkt .
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Nr. 2 (einer meiner Favoriten aber leider nur sehr schwachwüchsig und somit nicht registrierungsfähig )
Die sieht ja irre aus, klappt aber oben stark auf.Deine Sämlinge sehen aber wie immer alle super aus. Dieses helle Teil(Nr. 4)mit dem tollen lavendel Bart und orangen Spitzen gefällt mir auch gut.