News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 79856 mal)
Re:Rosen im Mai 2012
Danke, ich werde meine Rosen mal auf Blindtriebe untersuchen. Letztes Jahr hatte ich an meiner Tuscany Sup. so merkwürdige stackselige Triebe. Mal schauen, was draus geworden ist 
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Ulli L.
Toll Martina, meine Stanwell hat auch schon eine Knospe leicht geöffnet. Ein wärmerer Tag noch und sie geht ganz auf. Mein Hochstamm ist über und über voller Knopsen. Wenn sie alle gemeinsam aufgehen werden die Zweige weit herunterhängen.Ich werde mir noch ein Eisenrohr besorgen um den Stamm entsprechend zu stützen. Bisher tat es ein recht dickes Bambusrohr.
-
chris_wb
-
Täubchen
Und mein Stanwell P. hat noch nicht mal überall Blätter und viele nackte Triebe ???Langsam mach ich mir Gedanken...
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Chris: 100 Meter Höhenunterschied und zwei Klimazonen macht gerne mal 2 Wochen Unterschied aus. Das merke ich immer, wenn ich zu meiner Freundin ins Bergische Land fahre. Mein Hochstämmchen stand zudem bis vor drei Wochen im Glashaus
(das von Ulli allerdings nicht)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Ulli L.
Chris, Dein Stämmchen sieht doch gut aus!!!Mein Hochstamm steht im 3. Standjahr und steht geschützt zwischen Garagen- und Gartenmauer. Außerdem wohne ich ganz in der Nähe von Martina.
Heue habe ich 10 Knospen an der "Purple Lodge" entdeckt" Bin schon ganz gespannt, ich habe sie ja noch nie blühend gesehen.Ebenfalls knospig zeigen sich "Munstead Wood" und "Rhapsody in Blue". 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Dietilia
Auch wenn die Rosenbegeisterung sich mittlerweile in Grenzen hält...eine ist hier oben im Norden immer wieder für Überraschungen gut anscheinend. :DHier haben die Fröste im Februar selbst eine Bleu Magenta von 8 Metern Höhe bis auf Bodenniveau erfrieren lassen, aber die Frühlingsduft steht nun vollbeblättert da und ist übersät mit Knospen. Mittlerweile ist sie ein mächtiger Strauch geworden und auf die ersten sich öffnenden Blüten freue ich mich.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Du wirst dich freuen - eine wunderschöne Rose!Heue habe ich 10 Knospen an der "Purple Lodge" entdeckt" Bin schon ganz gespannt, ich habe sie ja noch nie blühend gesehen.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Ach je, die hatte ich doch auchDu wirst dich freuen - eine wunderschöne Rose!Heue habe ich 10 Knospen an der "Purple Lodge" entdeckt" Bin schon ganz gespannt, ich habe sie ja noch nie blühend gesehen.
- Bin im Garten
Bei uns ist es auch noch lange nicht so weit. Meine Nostalgie hats eh dahingerafft
und die jetzt im Frühjahr gepflanzten Wurzelnackten fangen gerade mal ganz langsam und zaghaft an, ihre ersten Blätter auszurollen. Kann man denn bei denen schon im ersten Jahr mit Blüten rechnen? Es ist das erste Mal, dass ich wurzelnackte Rosen gepflanzt habe...
Nach meinen Erfahrungen kannst Du bei Öfterblühenden schon damit rechnen. Dauert halt noch ein wenig.
liebe Grüße von carabea