News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus, Helleborus...und ein wenig Galanthus (Gelesen 13792 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
callis

Re:Helleborus, Helleborus...und ein wenig Galanthus

callis » Antwort #15 am:

eine eindrucksvolle rosa Gefüllte
Dateianhänge
HessMutt05.8_rosa_gefuellt002.jpg
callis

callis » Antwort #16 am:

und hellrosa gefüllt mit Pünktchen
Dateianhänge
HessMutt05.9_rosa_gefuellt_gepunktet003.jpg
callis

callis » Antwort #17 am:

Aber auch die einfachen Sämlinge sind mindestens so schön für mich,hier in rosa mit mehr Punkten
Dateianhänge
HessMutt05.10_rosa_einfach_gepunktet002.jpg
callis

callis » Antwort #18 am:

oder die fast Schwarzen mit den hellen Staubgefäßen
Dateianhänge
HessMutt05.5_schwarz_002.jpg
callis

callis » Antwort #19 am:

Nicht so mein Fall ist das, was derzeit unter 'aprikosenfarben' so alles läuft.
Dateianhänge
HessMutt05.3_aprikosenfarben002.jpg
callis

callis » Antwort #20 am:

Und das ultimative satte Gelb ist derzeit auch noch sehr schwer zu finden. Hellgelbe Sämlinge gab es zuhauf.Nach diesem Bild mache ich ein Pause bis heute um Mitternacht ;D
Dateianhänge
Hessenhof05.16_hellgelbe_Saemlinge002.jpg
knorbs

knorbs » Antwort #21 am:

bei aller züchterei fällt mir auf, dass offensichtlich das züchteraugenmerk meist auf spielereien der farbe, der musterung und der füllung gelegt wird. was ich aber bei den helleboren bemängel, ist das problem der hängenden blüten...und da die außenseite der blüte meist nicht durchgefärbt oder nur schwach ausgeprägt ist, kommen die schönheiten nicht so zu geltung. seitlich offenene blüten seh ich nicht so oft...gibt es überhaupt sorten, die die blüten nach oben offen zeigen?norbert
z6b
sapere aude, incipe
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #22 am:

Daylilly und Callis, könnt ihr bitte noch etwas zu den Preisen sagen. Wieviel Helleboren habt ihr gekauft und wieviel habt ihr bezahlt?
callis

callis » Antwort #23 am:

Nach oben offen habe ich nichts gesehen, aber zur Seite schauten doch schon eine ganze Menge Sämlinge. Hier mal ein paar aus meinem Einkaufswagen.
Dateianhänge
Einkaufswagen002.jpg
callis

callis » Antwort #24 am:

könnt ihr bitte noch etwas zu den Preisen sagen
Die Preise waren sehr unterschiedlich, generell in Holland teurer als in Belgien. Man konnte bei van Poucke Taglilien von 6-18 € kaufen (der hohe Preis für anemonenblütige, der niedrigste für ganz nette Sämlinge in ziemlich allen Farben, dazwischen auch Preisstufen von 9, 10, 12 €.Im Hessenhof gab es z. B. 3 Picotees für 22.50, einzeln 9 €.Gefüllte kosteten dort bis 30 €, schwärzliche Einfache 22 €. Nicht nur der Preis sondern auch die Auswahl an Ausgefallenerem war in Belgien attraktiver. Doch davon später mehr.
Wieviel Helleboren habt ihr gekauft und wieviel habt ihr bezahlt?
Darüber schweigen wir natürlich diskret. ;) ;)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #25 am:

callis, natürlich haben wir bei van Poucke keine Taglilien gekauft, sondern Helleborus! Irm, ich glaube, bei einer Anreise am Mittwoch hättet ihr auf den Straßen auch einige Probleme bekommen.Noch eine Anmerkung zu den Preisen beim Hessenhof: die Obergrenze lag bei 30 Euro wie auch in den JAhren vorher auch. Aber die Untergrenze lag im Vergleich zu den Vorjahren niedriger, d.h. die Preise gehen auch hier nach unten.
See you later,...
Irm

Berlin

Irm » Antwort #26 am:

Irm, ich glaube, bei einer Anreise am Mittwoch hättet ihr auf den Straßen auch einige Probleme bekommen.Noch eine Anmerkung zu den Preisen beim Hessenhof: die Obergrenze lag bei 30 Euro wie auch in den JAhren vorher auch. Aber die Untergrenze lag im Vergleich zu den Vorjahren niedriger, d.h. die Preise gehen auch hier nach unten.
Ja, es streikten ja auch noch die Straßenräumdienste :-\ ist aber trotzdem schade. Bei einem Händler habe ich schon vor Monaten eine rosa gefüllte Helleborus mit Pünktchen bestellt, aber lieber hätte ich selbst eine ausgesucht. Was solls, vielleicht klappts ja nächstes Jahr. Oder ein ganz liebes Pur-Mitglied hat neue gefüllte Sämlinge ? und tauscht mit mir ?? ;D (Huhu KH !)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #27 am:

Ach ja, meine vorbestellte wird mindestens 39 Euro kosten, das war der Preis von letztem Jahr. Dafür habe ich ja aber unendlich viel Benzinkosten gespart ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #28 am:

Hallo Irm ;),zur Zeit ist alles eingeschneit, aber bei einigen Sämlingen sahen die Knospen ganz vielversprechend aus!Karin
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #29 am:

Irm, du hast nicht nur Benzinkosten gespart, sondern auch noch die Ausgaben für weitere Helleborus :)Dies ist eine gefüllte Picotee im Party-Dress-look, ein käufliches Exemplar.
Dateianhänge
Imgp7656.jpg
See you later,...
Antworten