News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März-Bilder (Gelesen 19947 mal)

Moderator: thomas

Antworten
Wühlmaus

Re:März-Bilder

Wühlmaus » Antwort #15 am:

Da hatte ich auch noch einen optischen FrühahrsZustandsBericht 8)WühlmausGrüße
Dateianhänge
IMG_0840-KocherSchattenSpiele-85.JPG
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #16 am:

den ein oder anderen wird das März-Wetter wohl verdrießen ;)
Dateianhänge
Mow-Marz-1.jpg
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #17 am:

Ich kann keinen Schnee mehr sehen, bin für jeden Farbtupfen dankbar.
Dateianhänge
oxalis1.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #18 am:

Und nochmal:
Dateianhänge
oxalis2.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Ismene

Ismene » Antwort #19 am:

Nach der kältesten Nacht in diesem Winter in Holland ( ca. -14 Grad) und einer satten Schneedecke, gab es heute morgen bei Sonnenschein extra Rauhreif und klare Luft.Beim Spaziergang fühlte ich mich wie im Winterurlaub. :D In der Sonne wurde es recht warm. Gestern schon musste Schnee räumen für meine Hühner.Die gehen lieber nicht durch Tiefschnee. Bei Sonnenschein mussten sie drinbleiben, weil sie sonst kein Scherz SCHNEEBLIND werden. Sie legen übrigens auch noch bei klirrendem Frost, wird wohl das Glückshormon sein. ;D
Dateianhänge
4.3.05_hintermhuhnerstall.jpg
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ismene
Wühlmaus Foto zauberhaft

Ismene » Antwort #20 am:

Langer Schatten, Spuren im Schnee, ein Strauch etwas verloren, aber doch der Natur trotzend, Bächlein im Hintergrund....(Wo ist das?)Die Atmosphäre eines sonnigen Wintertages ist gut eingefangen. :DMir ist das heute nicht gelungen, aber vielleicht wollte ich ja zu viel, anstatt mich auf ein Sträuchlein zu konzentrieren. Die Lichtverhältnisse fand ich auch schwierig. :-\ Deshalb jetzt ein misslungenes Bild mit Türkisstich und ohne Tiefenschärfe.
Dateianhänge
4.3.05_waldweg1.jpg
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ismene

Ismene » Antwort #21 am:

Detailaufnahmen im Schatten waren heute gut ausgeleuchtet. ;)
Dateianhänge
Achterveld_Jeneverbessen_4.3.jpg
thomas

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #22 am:

Ich finde das Waldweg-Foto gar nicht schlecht, Ismene ... die Stimmung kommt sehr gut rüber.Allerdings hat mich auch das Türkise gestört. Habe mir deshalb erlaubt, etwas mehr rot beizumischen und ganz wenig den Kontrast anzuheben:
Dateianhänge
4.3.05_waldweg_thomas.jpg
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas

thomas » Antwort #23 am:

Und weil ich das immer noch etwas bunt fand, habe ich hier die Farbsättigung etwas reduziert (wenn man sich mehr Zeit nimmt als ich jetzt, kann man das perfektionieren).Lieben GrußThomas
Dateianhänge
4.3.05_waldweg_thomas2.jpg
bea

bea » Antwort #24 am:

Solche Bilder sind bei uns selten!
Dateianhänge
Wassertonne.jpg
bea

bea » Antwort #25 am:

Warum ist die Wassertonne bei mir auf dem PC scharf und im forum unscharf?Passiert mit den Schneeglöckchen vermutlich auch... >:(LG, Bea
Dateianhänge
Schneeglockchen1.jpg
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #26 am:

Doch - dieser März hat etwas Besonderes 8)Wann sonst würde man solche Hollandbilder sehen können :DIsmene - dieses Licht am Ende des Tunnels - es ist so wichtig....WühlmausGrüße
Silvia

Silvia » Antwort #27 am:

Solche Bilder sind bei uns selten!
Zu sehr komprimiert? 80 KB dürfen sie ja haben.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Ismene

Ismene » Antwort #28 am:

Schön, dass der kerzengerade Waldweg doch nicht ganz daneben war.Danke Thomas für das Abmischen. :DMuss ich auch mal mit meinem primitiven Programm versuchen. Zuviel Türkis hatte ich noch nie, war daher etwas baff. Ja, schade, dass das Schneeglöckchenbild nicht noch etwas schärfer ist, dann könnte man die Glitzerkristalle besser sehen.
thomas

thomas » Antwort #29 am:

Warum ist die Wassertonne bei mir auf dem PC scharf und im forum unscharf?Passiert mit den Schneeglöckchen vermutlich auch... >:(LG, Bea
Also erstmal sind die Dateigrößen beider Bilder in der Größenordnung von 75 kb, und dafür sollte sich auf jeden Fall etwas Schärferes herausholen lassen (jedenfalls wenn das Ausgangsbild scharf ist).Eines ist allerdings nicht möglich: Dasselbe Bild kann nicht im Forum unscharf, auf deinem PC aber scharf sein. Denn die Forumssoftware ändert nichts an den Bildern. - Bitte beachten: Ich spreche von demselben Bild, also z.B. von dem Bild mit Namen Schneeglockchen1.jpg (hier). Wobei mir unklar ist, warum das Bild einen schwarzen Rand rechts hat ....Hier nochmal die Arbeitsschritte in sinnvoller Reihenfolge:1. BildbearbeitungZuallererst das Originalbild nehmen und den Ausschnitt wählen bzw. Bildbearbeitung (Gradation, Farbe etc.) machen, wenn gewünscht. Sonst bleibt das Originalbild unverändert.2. Bildgröße für das InternetGenerell sollte man dann vom Ausgangsbild zuerst ein Bild in der gewünschten Größe für das Internet erzeugen, also z.B. 500 Pixel breit (die richtige Höhe stellt sich dann automatisch ein).3. Als JPEG speichern, dabei komprimierenDanach als JPEG abspeichern und dabei komprimieren. Ggf. muss man sich herantasten, bis man knapp unter 80 kb Dateigröße gelandet ist.
In dieser Reihenfolge sollte das Bild nicht wesentlich unschärfer werden als das Originalbild.Der einzige Weg zu besserer Qualität geht ansonsten über probieren, probieren, probieren ...Dabei kann man sowohl die Bildgrößen als auch den Kompressionsgrad variieren.Lieben GrußThomas
Antworten