Bei mir auch. Eine Woche lang ist die [amazon=B002CWY7XU] Köderbox[/amazon] bestückt mit [amazon=B000PTMD56] dem hier[/amazon] fleißig besucht worden. Nun scheint sich das Thema für erstmal erledigt zu haben.Bei Ratten hört die Tierliebe auf!!!!

Moderator: partisanengärtner
Bei mir auch. Eine Woche lang ist die [amazon=B002CWY7XU] Köderbox[/amazon] bestückt mit [amazon=B000PTMD56] dem hier[/amazon] fleißig besucht worden. Nun scheint sich das Thema für erstmal erledigt zu haben.Bei Ratten hört die Tierliebe auf!!!!
Falls es dir helfen kann, drei (!) frühere Kollegen von mir wohnten am Waldrand und hatten Probleme mit Mardern im Auto. Da der Schaden stellenweise erheblich gewesen ist, nehme ich an, daß sie sich ernste Gedanken darüber gemacht haben. Sie empfahlen alle drei, das Auto auf Maschendraht zu parken. Einfach Maschendraht aus dem Baumarkt, und sofern ich mich richtig erinnere eben breiter und länger als das Auto. Da auslegen, wo man parkt und darüber fahren, das Tier soll es angeblich nicht aushalten, über Maschendraht zu gehen.Getestet habe ich es nie und gebe es ohne Garantie weiter, aber diese drei Kollegen schworen Stein und Bein, daß es funktioniert und daß man nie wieder einen Marder im Auto hat. Einfach wäre es allemal.Falls es helfen kann...Ich würde das Marderthema aus aktuellem Anlass gern weiterverfolgen.Wahrscheinlich hatte ich einen Marder im Auto.Ich bin jetzt ziemlich ratlos, was ich machen soll. Hunde wegsperren hilft zwar dem Autolack, aber nicht gegen das Tier (Marder?-problem)
Danke!Herzlichen Glückwunsch Nina:) Dann sind die Viecher wohl hoffentlich alle tot. Hast Du welche gefunden (Leichen)?