News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Rose zur Donaunymphe? (Gelesen 3514 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Täubchen

Re:Welche Rose zur Donaunymphe?

Täubchen » Antwort #15 am:

Ja, im Tuincenter.
carabea

carabea » Antwort #16 am:

Ach so, das sind zwei. Dann fände ich dazwischen eine andere Pflanze auch schöner. Und sollte es mal wieder so einen ätzenden Winter geben, wäre die Chance das dort etwas wächst und blüht, wesentlich größer. Die Etoile Violette wäre mir persönlich in dieser Kombination zu knallig, aber das ist natürlich Geschmacksache. ;) Ich würde es dann eher mit einer dunklen wie "Romantika" oder "Polish Spirit" probieren oder vielleicht auch was in stahlblau wie Durandii oder "Rhapsody".
liebe Grüße von carabea
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #17 am:

Danke für den Hinweis, das Bild sieht nicht so aus, kenne sie überhaupt nicht.Ich schau morgen einfach mal.
carabea

carabea » Antwort #18 am:

Viel Spaß und Waidmannsheil ;)
liebe Grüße von carabea
Santolina1

Santolina1 » Antwort #19 am:

was mich etwas irritiert, ist die blütengröße und -stellung auf vielen fotos bei hmf - mir kam die in labenz klein- und büschelblütiger vor... und weißlicher! (obwohl, manche fotos zeigen sie auch hell) ???
zg, die Fotos auf HMF passen schon. Sie hat relativ große Blüten und ich glaube eher nicht, dass sie in Büscheln blüht. Eine wunderbare Rose, wenn man den Platz dafür hat. Ich hatte ihn leider nicht, deshalb wurde sie umgesiedelt ::)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #20 am:

Ich darf euch gar nicht sagen, was neben meiner Donaunymphe wächst: Direktor Benshop, ok, der ist weiß und sozusagen neutral. Aber wie Naheglut dazu aussieht weiß ich noch nicht :P
Antworten