News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ist Kartoffellaub giftig für Rehe? (Gelesen 8397 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Ist Kartoffellaub giftig für Rehe?
Brennessel,nein wir haben hier keine Schafhalter in der Gegend, aber ich kann mich ja mal nach Dithmarschen und auf den Deich begeben:)Ich würde wohl auch hier irgendwo Schafwolle bekommen und will es mal versuchen, danke Dir.Die Kartoffelblüten sehen nicht abgefallen, sondern abgefressen aus. Ich ziehe auch Kartoffeln aus Samen, ja.....aber ich mag die Blüten der Kartoffeln sehr gerne. Und in den letzten zwei Jahren habe ich kaum welche zu Gesicht bekommen bei meinen vielen Kartoffelsorten:(Jetzt sitzen sie voller Blütenknospen und ich bin gespannt wie es dieses Jahr wird.Erstmal steht jetzt eine Vogelscheuche auf dem Knick
Und dann sehe ich morgen früh mal nach was alles so angestellt worden ist.LG von July

Re:Ist Kartoffellaub giftig für Rehe?
So, zwei Vogelscheuchen aufgestellt:) Bisher kein Rehverbiss mehr.....die haben wohl denn doch einen Solaninrausch ;DAbwarten was noch kommt...LG von July