Schönheit ist eine Frage der Einstellung
So sah es beim Einzug im Oktober 2012 aus
Bei Obst muß man in Generationen denken. Schließlich hast Du auch Freude an dem alten Baum, der Pflanzer ist sicherlich auch nicht mehr. Auch ist es eine Freude einen Baum wachsen zu sehen!! Kleinwüchsige sind auch schön, aber auch so egoistisch, denn die leben nur 20 Jahre!Apfelfreund......ob es sich denn noch lohnt?? Wir sind nicht mehr die Jüngsten ;DLG von July
Das nennen wir hier "zubetonieren und grün anmalen" - in der letzten Zeit kommen aber auch Holzdecks und Stein-/kiessammlungen gehäuft vor. Deshalb bin ich selber auch so erleichtert, wenn ich meine Wildnis betrete - und wenn man sieht, welche Lebensräume man plötzlich zulassen kann und die Tierwelt beobachtet, kann man erkennen, wieviel mehr ein "Garten" sein kann. (Allerdings ist das mit den Gartengrössen in den meisten Neubaugebieten kaum möglich.)Behutsam eingreifen, zusehen, auch mal "lassen" - hier an einem tollen Beispiel gezeigt - danke nochmal, Cim!Wenn ich mich hier in meiner Umgebung so umschaue, in einer Neubausiedlung: ich sag nur Thujahecken und Rasen - wie langweilig!
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN