News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schlafmohn verboten? (Gelesen 49405 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Zwiebeltom
Re:Schlafmohn verboten?
Meconopsis ist gar kein Problem, der heißt ja auch nur Scheinmohn.Von den sonst noch in Gärten ziemlich verbreiteten Mohnarten sind auch Türkenmohn, Klatschmohn und Isländischer Mohn problemlos.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Danke, Zwiebeltom!
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Die Waldviertler Mohnbauern freuen sich wenn die Geschäfte gut gehen.Die Mohnkörnlein für die Brötchen importieren wir dann aus Ö.

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich denke, da steht alles drin: http://de.wikipedia.org/wiki/SchlafmohnMan ist immerhin in D gnädig für Privatpersonen. Nach dem bei allem üblichen Schreibkram, Vordrucken, Anträgen etc. bekommt man einen Rabatt. Die Genehmigung kostet dann für 2 Jahre keine 190 Euro, sondern NUR schnäppchenmäßige 75 Euro 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Hier zwar ot, aber sät doch einfach mal ein wenig Kanarienfütter aus und ihr werdet euch wundern, wieviel Haschisch ihr plötzlich im garten habt. Habs selber ausprobiert , aber nur das Säen. 

Grüße
invivo
invivo
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bedingt.Sie enthalten, vor allem im hiesigen Klima, weniger bis viel weniger "Aktivsubstanz"![]()
Es genügt normales Vogelfutter.
Allerdings habe ich mal gehört, dass diese Hanfpflanzen nicht törnen.

Bin ich froh, dass ich in Ö wohne! :DSonst könnte mir das hier entgehen (Foto vom Vorjahr, aktuelles von heute leider noch nicht am PC):
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Das stimmt definitiv nicht oder nicht immer...Das stimmt!![]()

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Super, ich habe eher rote und dunkel lila einfache. Einige Rosa sind auch gefüllt, aber nicht so schön wie deine. Wäre ja eine Sünde, diese Schönheit in die Mülltonne zu befördern.Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
so einfach ist das nicht, so wie ich durch schlafmohn allein auch noch kein opium oder morphium im garten habe - aber die quelle dafür.... und ihr werdet euch wundern, wieviel Haschisch ihr plötzlich im garten habt. ...

@ tara:
@ riegelrot: wieso mülltonne? meine hässlichfarbenen schlafmohnsämlinge landen im kompost.