News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Idee für Geburtstagsessen "on the road" (Gelesen 5978 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Eva

Re:Suche Idee für Geburtstagsessen "on the road"

Eva » Antwort #15 am:

Das würde ich nicht wagen. Das Wohnmobil meiner Eltern ist jetzt 8 Jahre als und wie aus dem Ei gepellt innen, ohne irgendwelche Macken und Schmierer - da hätte ich im Zusammenhang mit kohlehaltigen Metalldingern zu viel Stress. Vor allem wenn drei kreative Männer dabei sind, die gerne mit anpacken aber keinen blick für unputzbaren Dreck haben (ich bin auch keine perfekte Hausfrau, aber ich bin die, die sich dann ein Jahr lang anhören muss, dass irgendwas nicht mehr sauber wird) ::)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #16 am:

??? Grillt ihr im Allgemeinen drinnen? :o ???Zum Dessert könnte man vorher Yoghurt oder ähnliches anrühren und Früchte extra mitnehmen, dann gäbe es zB Vanilleyoghurt/ Vanillesouce auf Waldfrüchten.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #17 am:

Wir haben im WOMO auch gleich mehrere Varianten des Mehrweggrills, angefangen bei gleich zwei ähnlichen Modellen, wie dem gerade gezeigten, über eine Grillplatte für den alten Tischgasgrills unseres Renault Rapid Reiserudis über einen Holzkohlen-Cobb bis zum Weber Baby Q mit Gas.Bei Evas Vorhaben und Tour, so, wie ich sie einschätze, glaube ich, das trotzdem so ein Einweg-Grill die beste Alternative ist (Wenn die Dinger denn was taugen, denn ich gestehe, ich hab sowas noch nie benutzt). Nichts ist ätzender, als in einem Womo einen verfetteten Grillrost zu säubern ohne wirklich warmes und vor allem ausreichend Wasser, nur Geschmiere mit dem dreckigen Fett und dann noch der Kohlendreck, bei einer Kurztour und einer Gruppe alter Männer im Nacken vielleicht ja auch etwas schwierig. Auf einem Campingplatz mit Waschhäuschen irgendwo im Süden bestimmt deutlich entspannter, aber so vielleicht die bessere Alternative, wenn die Dinger denn funzen, was ich nicht weiß.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
mutabilis

mutabilis » Antwort #18 am:

Frikadellen, dazu Kartoffeln (oder -salat), Gemüse, damit macht man in meiner Familie jeden Mann glücklich...Edit: ich hatte mal so einen Einweggrill, wir haben nicht mal Würstchen gar bekommen. Und später habe ich einen Test gesehen, verschiedene Grills, darunter mehrere Einweggrills, und die haben alle schlecht abgeschnitten, weil sie nicht genug Hitze produzierten und sehr schnell ausgebrannt waren
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #19 am:

Genau daran hab ich auch gedacht, haben wir auch schon oft für die ersten Tage mitgenommen, aber von Sonntag bis Mittwoch könnte sowas auch schon mal sauer werden, wir hatten sowas mal schon zu Ostern in der Normandie.... :P. Allerdings ohne vernünftigen Kühlschrank, damit könnte das schon klappen, gilt auch für Pilzsaucen... ;)
Eva

Eva » Antwort #20 am:

8) Danke für die Erklärung zum Grill putzen.Frikadellen sind aber tatsächlich auch eine gute Idee, dann gibt es den Heringsalat einen Tag zwei Tage später und die Fleischpflanzerl am ersten oder zweiten Fahr-Tag.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #21 am:

völlig, aber sowas von völlig OT ::) :[size=0]unser Womo durfte vorgestern seinen 20.ten Geburtstag feiern, jupppiehhh 8) ;D :D [/size]Das würd auch gern mal wieder mit uns nach Norwegen 8) ,wo soll es denn eigentlich hingehen, Eva? :D
Eva

Eva » Antwort #22 am:

Wir fahren bis Bergen - dort steig ich um aufs Segelschiff für eine Woche und mein Papa hütet das Wohnmobil. Anschließend übernehmen andere Mitsegler das WoMo für 14 Tage zum Heimfahren und wir fliegen heim, weil ich nicht mehr als zwei Wochen Sommerurlaub kriege. Ich freu mich schon - die letzten Nächte waren mir entschieden zu warm 8)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #23 am:

Was für eine schöne Tour 8) !Ich wünsch dir viel Spaß und tolle Erlebnisse :D, aber 14 Tage sind echt zu wenig ;) !
Luna

Luna » Antwort #24 am:

Ich würde ein Blanquette de veau à la sauce blanche (weisses Kalbsragout) mit Reis vorbereiten.
Eva

Eva » Antwort #25 am:

Das wäre natürlich auch schön edel - ich muss mal sehen, was es bei der Fleischtheke schönes gibt, weil kochen muss ich heute, später hab ich keine Zeit mehr, bzw. wenn ich es Sonntag koche friert es ja nicht mehr durch bis zum Losfahren...
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #26 am:

Eintopf, also z.B. Gulasch, ist wahrscheinlich optimal, da gibt es so schöne sommerliche Varianten. Z.B. Kalbsgulasch oder Papriakhendl, die mache ich im Sommer nicht mit Rahm, sondern mit Paprikaschoten und Tomaten aus der Dose. Dazu Reis oder einfach Weißbrot. Viel Spaß jedenfalls :D
Schöne Grüße aus Wien!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #27 am:

Blanquette de veau à la sauce blanche
So edel und lecker, wie das auch sein mag, ich glaub nicht, dass man einer Gruppe Männer (und dann noch ältere) damit wirklich einen Gefallen tut, so weißes Ragout und dann auch noch Reis :o , aller Erfahrung nach stehen die eher auf eine ordentliche Portion Röstaroma, daher scheint mit ein eher deftiger Topf Gulasch schon eher empfehlenswert.Reis und weiße Sauce beim Campen, damit dürfte ich nicht kommen ::) .Und irgendwie bilde ich mir ein, das was dunkles eher länger hält, als weiße Soße, ist aber sicher auch nur so ein Gefühl.
Eva

Eva » Antwort #28 am:

Och die können schon auch fein essen, die Männers. Allerdings ist "fein" relativ, weiße Soße vom Plastikgeschirr hat schnell einen Anklang von Kinderheim...Aber ich bin mir sicher, sie werden widerspruchslos alles nehmen, was sie gekocht kriegen ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #29 am:

Wehe, wenn nicht... ;D ! Wenn die wüßten, was du und andere sich alles so an Gedanken über "ihr" Essen machen ;) 8) !
Antworten