@ Quendula, Stier sieht rot! Ich habe nichts gegen Rot in andermanns Garten, nur in meinem eigenen habe ich ein anderes Farbkonzept und ab und zu macht mir die Natur und ein paar Einkäufe im Gartencentrum einen Strich durch die Rechnung, die mich den Spaten holen lassen. Wenn sich statt dem Mohn 'Pattys Plum' ein 'Türkenlouis' breit macht, der scheinbar nicht auszurotten gewillt ist! Ich habe es aber lieber, wenn schon "Flugmohn" so!
@Irisfool: ein schöner Mohn!@Quendula: tolle, interessante Aufnahmen! Sehr schön der Birkenpilz zw. den Grashalmen, auch das Waldwesen spricht mich sehr an (ich wohne im Wald). "mysteriöses schlafendes Urwesen""Es schläft wohl schon sehr lange und wurde von Laub, Boden und Moos fast komplett bedeckt . Was passiert wohl, wenn es erwacht?"Wenn das Wesen erwacht alle fünf Jahre im Herbst, dann wird es zunächst mächtig gähnen, was einen gewaltigen Luftzug verursacht, welcher das herbstliche Laub herrlich umherwirbeln lässt und jeder kundige Waldbewohner weiß nun, unser urzeitliche Waldgeist ist wieder erwacht....Er wird sich aufmachen und nach dem Rechten sehen und wie immer mit Eichhörnchen und Eichelhäher in Streit geraten,da er riesige Mengen von Eicheln beansprucht, bevor er wieder in seinen archaischen Schlaf verfällt.Heute von mir zwei Wespenbienen-Bilder (Nomada spec.). Wespenbienen finde ich besonders niedlich.LG Brigitte1
Stimme ich! Hier finden wir das Taubenschwänzchen, ein ganz verzauberte kleines Wesen, dass genau schwebt wie ein Kolibri . Es brachte Freude, den ersten dieses Jahres zu sehen, und fasziniert beobachtete ich, es zu trinken süßen Nektar für viele Minuten 8)8) .LG James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
James, das sind zauberhafte Bilder. Den Taubenschwanz hast Du toll erwischt.
Das finde ich auch, die sind wirklich schwer zu erwischen, zum Glück gibt es sie hier nicht, ich würde mir wahrscheinlich die Zähne dran ausbeißen @Birgit.s, Deine Freunde hast Du aber auch toll erwischt @Heidi, der Frosch zwischen den Seerosen gefällt mir auch sehr gut. Ich hätte allerdings die halbe Seerose rechts abgeschnitten, bin mehr für ganze Sachen @Brigitte, Deine Wespenbienen sind wirklich rattenscharf.
Brigitte 1: die Wespenbiene klammert sich ja richtig fest . Schöne Weiterspinnereierzählung der Geschichte .James: das sieht wirklich zauberhaft aus. Wieviele Stunden und Bilder fotografiertest Du dafür? Das Bild hat einen ziemlich großen Tiefenschärfebereich. Wie machst Du das? Birgit: Sind das noch Jungvögel?