News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2012 - Bilder (Gelesen 18871 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Irisfool

Re:Juli 2012 - Bilder

Irisfool » Antwort #15 am:

@ Quendula, Stier sieht rot! ;D ;D ;D Ich habe nichts gegen Rot in andermanns Garten, nur in meinem eigenen habe ich ein anderes Farbkonzept ;D ;) und ab und zu macht mir die Natur und ein paar Einkäufe im Gartencentrum einen Strich durch die Rechnung, die mich den Spaten holen lassen. Wenn sich statt dem Mohn 'Pattys Plum' ein 'Türkenlouis' breit macht, der scheinbar nicht auszurotten gewillt ist! ;D ;D Ich habe es aber lieber, wenn schon "Flugmohn" ;D ;) so! ;D ;)
Dateianhänge
C2774a_Medium.jpg
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #16 am:

@Irisfool: ein schöner Mohn!@Quendula: tolle, interessante Aufnahmen! Sehr schön der Birkenpilz zw. den Grashalmen, auch das Waldwesen spricht mich sehr an (ich wohne im Wald). "mysteriöses schlafendes Urwesen""Es schläft wohl schon sehr lange und wurde von Laub, Boden und Moos fast komplett bedeckt . Was passiert wohl, wenn es erwacht?"Wenn das Wesen erwacht alle fünf Jahre im Herbst, dann wird es zunächst mächtig gähnen, was einen gewaltigen Luftzug verursacht, welcher das herbstliche Laub herrlich umherwirbeln lässt und jeder kundige Waldbewohner weiß nun, unser urzeitliche Waldgeist ist wieder erwacht....Er wird sich aufmachen und nach dem Rechten sehen und wie immer mit Eichhörnchen und Eichelhäher in Streit geraten,da er riesige Mengen von Eicheln beansprucht, bevor er wieder in seinen archaischen Schlaf verfällt.Heute von mir zwei Wespenbienen-Bilder (Nomada spec.). Wespenbienen finde ich besonders niedlich.Wespenbiene frontal,KBs.jpgNomada spec_.jpgLG Brigitte1
Irisfool

Irisfool » Antwort #17 am:

Genial fotografiert, Brigitte! 8) 8) 8) 8)
DrWho

DrWho » Antwort #18 am:

Genial fotografiert, Brigitte! 8) 8) 8) 8)
Stimme ich! 8) 8) 8) ;) Hier finden wir das Taubenschwänzchen, ein ganz verzauberte kleines Wesen, dass genau schwebt wie ein Kolibri 8) 8) :D :D. Es brachte Freude, den ersten dieses Jahres zu sehen, und fasziniert beobachtete ich, es zu trinken süßen Nektar für viele Minuten 8)8) ;).LG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
DrWho

DrWho » Antwort #19 am:

Und wieder! 8) :D ;)LG James
Bild
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

Hier hat es noch jede Menge Platz!!!!! ;)
Dateianhänge
C2770_Medium.JPG
DrWho

DrWho » Antwort #21 am:

Zauberhaft!!! :o ;D ;D 8)8) ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #22 am:

Spring! Wenn du dich traust. Ein paar "Anhänglichkeiten "sind da bestimmt vorhanden ( ich denke da natürlich an Blutegel ect.) ;D ;)
birgit.s

birgit.s » Antwort #23 am:

James, das sind zauberhafte Bilder. Den Taubenschwanz hast Du toll erwischt.Ein paar kleine Freunde von heute:
[td][url=http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Voegel/_D7H0093.jpg][img]http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Voegel/_D7H0093kl.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Voegel/_D7H0122.jpg][img]http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Voegel/_D7H0122kl.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Voegel/_D7H0135.jpg][img]http://i1094.photobucket.com/albums/i447/Psithyrus/Voegel/_D7H0135kl.jpg[/img][/url][/td]
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #24 am:

James, das sind zauberhafte Bilder. Den Taubenschwanz hast Du toll erwischt.
Das finde ich auch, die sind wirklich schwer zu erwischen, zum Glück gibt es sie hier nicht, ich würde mir wahrscheinlich die Zähne dran ausbeißen ;D @Birgit.s, Deine Freunde hast Du aber auch toll erwischt :D @Heidi, der Frosch zwischen den Seerosen gefällt mir auch sehr gut. Ich hätte allerdings die halbe Seerose rechts abgeschnitten, bin mehr für ganze Sachen ;) @Brigitte, Deine Wespenbienen sind wirklich rattenscharf.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #25 am:

Lilium formosanum var. pricei, ein neuer Topfkamerad. Leider nur kurzlebig, wie ich gerade gelesen habe.
[td][galerie pid=93176][/galerie][/td][td][galerie pid=93174][/galerie][/td][td][galerie pid=93175][/galerie][/td]
Irisfool

Irisfool » Antwort #26 am:

Hast Recht Gartenlady, war nicht seriös bearbeitet, nur so ein Gag zwischendurch ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #27 am:

@ Gartenlady, der winzige Besuch der 3. Lilie ist ganz zauberhaft! 8)
birgit.s

birgit.s » Antwort #28 am:

@GartenladyDeine Lilienbilder sind zauberhaft, insbesondere das Bild mit dem kleinen Besucher.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #29 am:

Brigitte 1: die Wespenbiene klammert sich ja richtig fest :D . Schöne Weiterspinnereierzählung der Geschichte ;).James: das sieht wirklich zauberhaft aus. Wieviele Stunden und Bilder fotografiertest Du dafür? Das Bild hat einen ziemlich großen Tiefenschärfebereich. Wie machst Du das? Birgit: Sind das noch Jungvögel?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten