News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hibiskus "Fantasie" (Gelesen 2184 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Hibiskus "Fantasie"

zwerggarten » Antwort #15 am:

nein, leider waren es überwiegend sogar selbstgezogene hochstämme aus stecklingen... in der alten wohnung war noch alles ok, offenbar war da besseres hibiskus-klima, aber seitdem stirbt alles. andererseits: auch im atelier habe ich mal einen zur strecke gebracht, wohingegen andere künstli jahrelang welche am blühen halten. ::)
ClaudiaK

ClaudiaK » Antwort #16 am:

Wenn nach den ganzen Stecklingswünsche vom Hibiskus noch etwas übrig ist, hätte ich Interesse. ;D :-X ;DIch könnte den Hibiskus auch selber abholen. Als Frühjahrsblüher könnte ich Dir Gedenkmein (Omphalodes verna), Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris 'Alba') und/ oder Scheifenblume (Iberis sempervirens 'Schneeflocke' oder 'Senior') anbieten. Vielleicht finden wir noch andere Stauden, die ich Dir mitbringen kann.
Beste Grüße Claudia

„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #17 am:

Claudia: Tut mir leid, der Hibi im Ganzen ist jetzt schon weg, aber wenn Du mir ne PN schickst, ist bestimmt noch ein Stecki drin...Alle: Da es heute so heiß war und ich zu nichts gekommen bin, werde ich vermutlich die Steckies lieber am Montag losschicken, sicher ist sicher...Das gilt auch für die ganze Pflanze... ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Antworten