News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im September 2012? (Gelesen 56771 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im September 2012?
vorhin gab es von gg zubereitete kartoffelsuppe, ostpreußisch mit zucker und essig
Bei mir gab es bunten Tomatensalat mit RuccolaTomaten: Golden Currant (Wildtomate), Karos, Tigrella, Zitronentomate, Green Zebra, gelbe Thun, Zwiebel: Tropea

danach Kalbs-Steak an Paprikasauce, Maisküchlein

ich habe mir heute (nachdem sich mein magen seiner verantwortung wieder bewusst geworden ist) ein steak mit reis gegoennt.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
DankeDas rote Bete Dingens sieht gut aus. ... Dazu die Klagen, was man in einem städtischen Kindergarten so als Mittagessen geliefert kriegt (vor allem: alle 14 Tage wiederholt sich der Speiseplan sommers wie winters ohne Abweichungen). Ich musste an Quendulas liebevolle Taki Küche denken und habe ausgiebig bedauert![]()

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das sieht köstlich ausdanach Kalbs-Steak an Paprikasauce, Maisküchlein

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
ich bin im atelierWo bleibt das Bild?(nicht das vom Magen!)

Bei mir gab es buntes Gemüse-Risotto mit Schinkenwürfeln. Außerdem einen Zwetschgen- und einen Streußelkuchen.
Bei uns gabs;Kalbsbratwurst, Rösti und grüne Bohnen
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns spaghetti carbonara und einen tomatenteller
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
luna, das ist wieder super, die frage nach dem rezept zu den maisküchlein hat mir bereits quendula abgenommen, ich hätte es auch gerne 

Das sieht köstlich aus.
Allerliebsten Dankluna, das ist wieder super
Quendula hat geschrieben: Ist das Küchlein eine Art herzhaftes Muffin oder eher Knödel? Postest Du bitte das Rezept?
Liebe Quendula und conradinEs ist kein Muffin und auch kein Knödel, geplant war eine spanische Kartoffeltortilla, aber im Vorrat waren nur blaue St.Galler, das sieht mit Ei nicht gut aus.So habe ich ein Ei (65+ Gramm) mit 50 ml Sahne, 2 Esslöffel weisser Polenta (gelbe geht auch) vermengt, dazu habe ich 3 Esslöffel frische Maiskörner direkt vom Kolben geschnitten, abgeschmeckt und die Masse ein bebuttertes ofenfestes Förmchen gefüllt. Nach 25 Minuten bei 180° im Ofen war es gar.Die Mengenangabe ist für eine Personconradin hat geschrieben: die frage nach dem rezept zu den maisküchlein hat mir bereits quendula abgenommen, ich hätte es auch gerne