News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im September 2012? (Gelesen 56771 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im September 2012?

zwerggarten » Antwort #15 am:

vorhin gab es von gg zubereitete kartoffelsuppe, ostpreußisch mit zucker und essig
Dateianhänge
ggs-kartoffelsuppe_zg.jpg
Luna

Luna » Antwort #16 am:

Bei mir gab es bunten Tomatensalat mit RuccolaTomaten: Golden Currant (Wildtomate), Karos, Tigrella, Zitronentomate, Green Zebra, gelbe Thun, Zwiebel: TropeaBild
Luna

Luna » Antwort #17 am:

danach Kalbs-Steak an Paprikasauce, MaisküchleinBild
Luna

Luna » Antwort #18 am:

... zum Schluss Crème brûléeBild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #19 am:

ich habe mir heute (nachdem sich mein magen seiner verantwortung wieder bewusst geworden ist) ein steak mit reis gegoennt.
Lehm

Lehm » Antwort #20 am:

Wo bleibt das Bild? ??? (nicht das vom Magen!)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #21 am:

Das rote Bete Dingens sieht gut aus. ... Dazu die Klagen, was man in einem städtischen Kindergarten so als Mittagessen geliefert kriegt (vor allem: alle 14 Tage wiederholt sich der Speiseplan sommers wie winters ohne Abweichungen). Ich musste an Quendulas liebevolle Taki Küche denken und habe ausgiebig bedauert 8)
Danke :D ; Ziel erreicht: Kleinkindkost muss nicht langweilig und dröge sein (und Fertigmenüs aus dem Supermarkt sollten nicht der akzeptierte Standard sein).Zwerggarten: :o die "Dracheneier" waren ja dunkelschwarz :-X :-[. Öhm...das lag an den Kartoffeln... die waren...öhm...ungeeignet 8). Ihr zwei habt ein Lagerfeueressen gut bei mir ;).Heute gab es Milchreis mit Z&Z, dazu nochwarmes Apfel-Pfirsich-Kompott.
Dateianhänge
9595.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #22 am:

danach Kalbs-Steak an Paprikasauce, Maisküchlein
Das sieht köstlich aus :). Ist das Küchlein eine Art herzhaftes Muffin oder eher Knödel? Postest Du bitte das Rezept?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #23 am:

Wo bleibt das Bild? ??? (nicht das vom Magen!)
ich bin im atelier ;)
Eva

Eva » Antwort #24 am:

Bei mir gab es buntes Gemüse-Risotto mit Schinkenwürfeln. Außerdem einen Zwetschgen- und einen Streußelkuchen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #25 am:

Bei uns gabs;Kalbsbratwurst, Rösti und grüne Bohnen
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #26 am:

bei uns spaghetti carbonara und einen tomatenteller
Dateianhänge
essen030912.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
conradin

conradin » Antwort #27 am:

luna, das ist wieder super, die frage nach dem rezept zu den maisküchlein hat mir bereits quendula abgenommen, ich hätte es auch gerne :)
Luna

Luna » Antwort #28 am:

Das sieht köstlich aus :).
luna, das ist wieder super
Allerliebsten Dank
Quendula hat geschrieben: Ist das Küchlein eine Art herzhaftes Muffin oder eher Knödel? Postest Du bitte das Rezept?
conradin hat geschrieben: die frage nach dem rezept zu den maisküchlein hat mir bereits quendula abgenommen, ich hätte es auch gerne :)
Liebe Quendula und conradinEs ist kein Muffin und auch kein Knödel, geplant war eine spanische Kartoffeltortilla, aber im Vorrat waren nur blaue St.Galler, das sieht mit Ei nicht gut aus.So habe ich ein Ei (65+ Gramm) mit 50 ml Sahne, 2 Esslöffel weisser Polenta (gelbe geht auch) vermengt, dazu habe ich 3 Esslöffel frische Maiskörner direkt vom Kolben geschnitten, abgeschmeckt und die Masse ein bebuttertes ofenfestes Förmchen gefüllt. Nach 25 Minuten bei 180° im Ofen war es gar.Die Mengenangabe ist für eine Person
conradin

conradin » Antwort #29 am:

Antworten