News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Rose mit weißen Miniblütchen (Gelesen 5925 mal)
Re:Suche Rose mit weißen Miniblütchen
Schneewittchen von Lambert: Wird nicht so groß und produziert immer wieder (z.Z. mindestens der 3. Schub) Büschel mit kleinen weißen, halbgefüllten Blüten.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Bei den Kleinstrauchrosen gibt es natürlich ebenso ein paar Beispiele, werden sie aufgebunden beginnen sie oft auch zu klettern. Alba Meidiland, Swany , Sea Foam , Kent , Snow Ballet , Crystal Fairy , oder eine neue von Tantau mit einem Namen, den ich hier nicht aufschreiben will
.Wegen der exakten Blütengröße müsstest du dann aber noch recherchieren.
Grüße
invivo
invivo
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
An Sea Foam dachte ich auch schon, sie zeigt bei mir aber deutlich Tendenzen in Richtung rosa und ist auch nicht so blüh- und wuchswillig wie erhofft.invivo, als "Neue von Tantau" könnte man sie sich ja durchaus in den Garten holen
liebe Grüße von carabea
Also Spatzen kommt hin, klein, rundlich und aufgeplustert, da kenne ich mich inzwischen aus! ;DWirklich niedlich, das Röslein, oder eine neue von Tantau mit einem Namen, den ich hier nicht aufschreiben will.
Vielleicht wäre die nahezu dauerblühende kleine Anne Marie de Montravel auch etwas für Dich?VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
-
ManuimGarten
Hier hat sie auch noch nicht richtig losgelegt. Sie wächst seit dem Vorjahr am Gartenzaun und hat nun rund 80cm erreicht. Ein üppiger Blüher ist sie grad nicht - ob das am Schatten vom Gartenzaun liegt? Swany ist da jedenfalls üppiger, hat aber auch rosa dabei, und ich kenne sie nur am Hochstamm, nicht wie sie als Bodendecker wächst.An Sea Foam dachte ich auch schon, sie zeigt bei mir aber deutlich Tendenzen in Richtung rosa und ist auch nicht so blüh- und wuchswillig wie erhofft.
Meine Sea Foam steht in voller Sonne, daran wird es wohl nicht liegen.biene, hast Du den kleinen Rambler denn jetzt bestellt?Ein üppiger Blüher ist sie grad nicht - ob das am Schatten vom Gartenzaun liegt?
liebe Grüße von carabea
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Als ich den Thread sah, dachte ich sofort an Seafoam, wenn auch ihre Blüten nicht wirklich "mini" sind. Sie ist bei mir die am üppigsten und ausdauerndsten blühende Rose, und das unter den hier ja schon öfters beklagten Umständen. Ich muß sie im Frühjahr immer ziemlich runterschneiden, deshalb wird sie nicht so hoch, aber sie dient als üppige Vorpflanzung. Erinnere mich aber an Berichte, wonach sie durchaus auch als kleine Klatterrose gehalten wird. Im Sommer ist sie ganz weiß:
Schöne Grüße aus Wien!
- martina 2
- martina 2
carabea, vielleicht braucht deine einfach noch ein Weilchen? Meine steht übrigens ganztägig in voller Sonne.
Schöne Grüße aus Wien!
Schönes Exemplar, Martina. Meine steht seit 2008, sah anfangs besser aus, zeigte allerdings auch Tendenzen zum Klettern.Jetzt steckt sie fest, wahrscheinlich eine der vielen Rosen, die ein Problem mit sandigem Boden und Trockenheit haben. Stimmt, die Blüten sind einiges größer als die von Momo.
liebe Grüße von carabea
- martina 2
In Sandboden stehen meine auch, der wird allerdings mit altem Mist verbessert. Und Wasser mag sie schon auch
Schöne Grüße aus Wien!
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Oh, hier gibts ja noch zu lesen... :)Danke an alle, die sich drüber auch Gedanken machen. Ich lese alle Tips interessiert.@ CarabeaSo fix schnell geht bei mir nix... ;DIm Moment hab ich auch nicht viel Zeit. Erst will ich die Gärtnereien abklappern, die Elfriede empfohlen hat, vielleicht bekomme ich dort ja, was ich will. Ansonsten werde ich bestellen.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Hallo Loli,eine Secret Garden Musk Climber suche ich schon lange! Hast Du einen Tip, wo ich die erwerben kann?Bin für jeden Hinweis dankbar! Da auch 'help me find' nicht hilfreich war. Ich weiss, dass Martin Weingart eine in seinem Rosenpark stehen hat, leider hat er keine im Katalog......