News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Empfehlenswerte Rosenversender? (Gelesen 33182 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Elisa1
mittiges Österreich / Salzburg

Re:Empfehlenswerte Rosenversender?

Elisa1 » Antwort #15 am:

mit der sortenechtheit wurden da schon probleme berichtet. ich frag mich auch, wie um diesen preis zu produzieren ist. 8 und 14 euro für einen gartenstrauch ist auch nicht wirklich viel wenn man sich die arbeit anschaut die da dahintersteckt.
Ach so - na das ist nicht schön für mich. >:( Ich hatte so wenig Platz, hab extra Pflanzen umsetzen müssen. Die bestellten Rosen sind absolute Lieblingsrosen, die in Größe und Farbe zusammenpassen. Na mal sehen. Wenn bei mir eine Falsche dabei sein sollte, muß sie aber wandern.
Liebe Grüße Elisa!
fyvie

fyvie » Antwort #16 am:

Von hier habe ich bisher immer sehr kräftige 1a Pflanzen erhalten, prima verpackt und teilweise mit Foto, Abstammungs-u. SortenbeschreibungSehr gute Erfahrungen und Kulanz beim Verscheiden einer Pimpinellifolia (!) nach dem Winter habe ich auch hier gemacht.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #17 am:

Habt ihr die historischen Rosenschätze noch gar nicht auf dem Zettel?
danke, kannte ich noch nicht. Bad Salzuflen ist ja gar nicht weit von der Rosenbaumschule in Rinteln, mit denen ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #18 am:

Kennt jemand zufällig diesen Rosenversender?http://myroses.de/shop/start
Das ist der "Erwin", von dem hatten wir es hier schon öfter, mal suchen hier...
Hobelia

Hobelia » Antwort #19 am:

Kennt jemand zufällig diesen Rosenversender?http://myroses.de/shop/start
Erwin? Wenn ich "Erwin" in die Suchfunktion eingebe, kommen lauter Beiträge über Überwinterung. ;D
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #20 am:

Erwin? Wenn ich "Erwin" in die Suchfunktion eingebe, kommen lauter Beiträge über Überwinterung. ;D
ja hast Recht.Also, kurz zusammengefasst: Das ist eine neue Rosenhandlung, betrieben von einem Erwin... Dieser Mensch war uns zunächst aufgefallen war, weil er in EBAY recht interessante Rosen eingestellt hatte. Zunächst mehr so als Privatperson, aber immer wiederkehrend. Dann ist mir zufällig aufgefallen, dass er einen Haufen HMF-Bilder verwendet von vielen verschiedenen Mitgliedern auf der ganzen Welt. Ich habe dann gefragt, ob er denn die Erlaubnis hat, worauf er dann tierisch patzig wurde und behauptete, er hätte die Erlaubnis und über HMF abgelästert hat. Dann habe ich mal ein paar Leute angemailt, ob sie wirklich ihre Erlaubnis zur Verwendung der Bilder gegeben haben, auch Rosenschule Ruf war dabei. Und - wie ich mir dachte - einige Leute hatten die Erlaubnis nicht erteilt und fanden es auch nicht gut, dass ihre Bilder verwendet werden. Ich hab das dann EBAY gemeldet und anscheinend hat er dann ein bisschen Probleme bekommen... Jedenfalls hatte er zwischenzeitlich eine Homepage, eben die, nach der Du oben gefragt hast. Und da hat er dann alle Artikel wieder rausgenommen vom Verkauf. Jetzt sind sie wieder drin.Sein Sortiment trifft grösstenteils meinen Geschmack, die Preise sind moderat, also wenn er jetzt keine Bilder mehr ungefragt verwendet, scheint ja alles ok zu sein. Ein wenig seltsam finde ich aber schon, dass ihn keiner hier zu kennen scheint, auch die Profis nicht.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #21 am:

Klingt wirklich seltsam.Da fällt mir grad ein Spruch aus Kinderzeiten ein? - "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht." :-XAber egal, denn eigentlich war die ursprüngliche Frage ohnehin nach 3 konkreten Rosenschulen:
Hallo allerseits,kann mir jemand weiterhelfen mit Erfahrungen zu folgenden Versendern:Rosenversand24/RosenrotRosenschule StangeVierländer Rosenhof ???
Velvet

Velvet » Antwort #22 am:

Ich kann noch diese Adresse beisteuern, da habe ich dieses Jahr 8 Topfrosen gekauft, die waren alle top und haben sich super gemacht. Flotte Lieferung und das Porto ist auch moderat.http://www.rosen-hammer.de/fileadmin/so ... ste1.phpLG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Vulkanrose

Vulkanrose » Antwort #23 am:

Hallo allerseits,kann mir jemand weiterhelfen mit Erfahrungen zu folgenden Versendern:Rosenversand24/RosenrotRosenschule StangeVierländer Rosenhof ???Gute Erfahrungen habe ich mit Rosenhof SchultheisLaconSchmid Gartenpflanzenund natürlich dem überaus freundlichen Rosen Weingart in Bad Langensalza !
Hier meine Erfahrungen:Rosenversand24 = sehr gut in Qualität und LieferungRosenschule Stange = noch nie was gekauftVierländer Rosenhof = sehr gut in Qualität. Habe die Rosen immer vom Inhaber bei Treffen mitbringen lassenRosenhof Schultheis = sehr gut in Qualität und LieferungLacon = noch nie was gekauftSchmid Gartenpflanzen = noch nie was gekauftRosen Weingart in Bad Langensalza = sehr gut in Qualität und LieferungMit RosengrußVulkanrose
Ungeduld ist der schlechteste Gärtner.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #24 am:

ja, klasse! und was hältst du von denen?http://www.16-eichen.com/
ja, die haben schon ein ganz beeindruckendes Sortiment ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hobelia

Hobelia » Antwort #25 am:

fbb, danke für deinen ausführlichen Bericht über Erwin. :-* Bin zufällig auf den Shop gestoßen, als ich nach Diamond Eyes gegoogelt hatte. Hab mich natürlich dann auch gleich mal bei Erwin umgesehen und festgestellt, dass er viele Raritäten anbietet.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #26 am:

... Ein wenig seltsam finde ich aber schon, dass ihn keiner hier zu kennen scheint, auch die Profis nicht.
mehr als ein wenig seltsam finde ich, dass er im impressum seiner shop-seite eine leicht identifizierbare öffentliche, andersberufliche e-mail-adresse verwendet... immerhin lässt sich so ausfindig machen, wo er arbeitet. 8) nämlich hier (r 1) :-X ::)
Loli

Loli » Antwort #27 am:

ja hast Recht.Also, kurz zusammengefasst: Das ist eine neue Rosenhandlung, betrieben von einem Erwin... Dieser Mensch war uns zunächst aufgefallen war, weil er in EBAY recht interessante Rosen eingestellt hatte. Zunächst mehr so als Privatperson, aber immer wiederkehrend. Dann ist mir zufällig aufgefallen, dass er einen Haufen HMF-Bilder verwendet von vielen verschiedenen Mitgliedern auf der ganzen Welt. Ich habe dann gefragt, ob er denn die Erlaubnis hat, worauf er dann tierisch patzig wurde und behauptete, er hätte die Erlaubnis und über HMF abgelästert hat. Dann habe ich mal ein paar Leute angemailt, ob sie wirklich ihre Erlaubnis zur Verwendung der Bilder gegeben haben, auch Rosenschule Ruf war dabei. Und - wie ich mir dachte - einige Leute hatten die Erlaubnis nicht erteilt und fanden es auch nicht gut, dass ihre Bilder verwendet werden. Ich hab das dann EBAY gemeldet und anscheinend hat er dann ein bisschen Probleme bekommen... Jedenfalls hatte er zwischenzeitlich eine Homepage, eben die, nach der Du oben gefragt hast. Und da hat er dann alle Artikel wieder rausgenommen vom Verkauf. Jetzt sind sie wieder drin.Sein Sortiment trifft grösstenteils meinen Geschmack, die Preise sind moderat, also wenn er jetzt keine Bilder mehr ungefragt verwendet, scheint ja alles ok zu sein. Ein wenig seltsam finde ich aber schon, dass ihn keiner hier zu kennen scheint, auch die Profis nicht.
Wissen so einiges schon, aber das gehört nicht unbedingt in ein öffentliches Forum. Eine Rosenschule ist ein Betrieb, der Rosen selbst anbaut und dann verkauft (manche nur an den Großhandel, andere auch an den Zwischenhandel und an Endkunden). Bei den Versendern sind einige dabei, die reine Zwischenhändler sind, also selbst keine Rosen ziehen, sondern ausschließlich zukaufen.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
tubutsch

tubutsch » Antwort #28 am:

Gerade ist mein erstes Rosenpaket eingetroffen. Es ist von Schmid. Die Rosen haben 1a Qualität. Eine Wurzelnackte ist sogar als Container geliefert worden. Eine Rose war allerdings nicht lieferbar :'( (Gruß an Labenz) und steht trotzdem mit auf der Rechnung. Ebenso mit auf der Rechnung ein Katalog für 3,50 Euro, der bei Bestellung gratis beigefügt werden sollte. Bei einem Rechnungsbetrag von knapp über 100 Euro sollte das schon drin sein. War aber sicher nur ein Versehen. Was mich allerdings etwas ärgert ist eine Bestellung bei Lacon: Letzten Herbst hatte ich dort mehrere Rosen bestellt (an der Qualität der gelieferten war nichts auszusetzen), u.a. Dioressence. Obwohl sie lt. Onlineshop verfügbar war, konnte sie nicht geliefert werden. Lacon verlangt Vorkasse. Somit hatte ich Dioressence (12,90) bezahlt aber nicht erhalten. Ich habe bei Lacon angerufen. Dort meinte man nur, der Betrag würde mit einer zukünftigen Bestellung bei ihnen verrechnet werden. Wenn ich dort nichts mehr bestelle, habe ich wohl Pech gehabt, da sie keine Rücküberweisungen zuviel gezahlter Beträge machen. Im Frühjahr und diesen Herbst wurde bzw. wird die Rose wieder angeboten. Wenn ich Dioressence jetzt haben wolle, müsste ich nochmals Portokosten zahlen. In meiner Erinnerung waren es knapp 8 oder 9 Euro. Ich bin nicht kleinlich aber das finde ich doch recht frech. Ich werde jedenfalls dort nichts mehr bestellen. Bis jetzt habe ich weder die Rose noch mein Geld zurückerhalten. Ach ja, vorletztes Jahr hatte ich zwei Rosen bei Agel bestellt: Delphine und Cloe. Beide entpuppten sich als kreischrote Kukucksrosen, also Falschlieferungen. Wegen der scheußlichen Farbe habe ich sie auf dem Kompost entsorgt. Wieder mal rund 35 Euro für die Mülltonne. Hat mich geärgert, reklamieren wollte ich nach einem halben Jahr aber nicht. Werde dort auch nicht mehr bestellen.
Neli

Neli » Antwort #29 am:

Habe auch bei Schmid vor einigen Monaten Gruß an Labenz bestellt und nicht erhalten. Da ich sie unbedingt haben wollte,wurde sie bei Schütt nachgeordert und prompt geliefert.Mit Stange bin ich auch sehr zufrieden.
Antworten