Nun haben sich die Kleinen so angestrengt und sich so beeilt! Lauter blühende Sämlinge schon (!!!) nach 3 Jahren und dann gleich reklamieren, tzz, na sowas! Andere warten bis zu 11 Jahren bis zur 1. Blüte!!Niedliche Kinder.
Nun hat mein 5. Sämling die erste und einzige Knospe geöffnet.Eltern unbekannt, Aussaat Okt.2008Gefällt mir auch, obwohl die Blüte irgendwie noch nicht perfekt.
Sämling Nr.6Mama ist Ville de Nantes, Aussaat Okt.08, 7 Blütenblätter,leicht rötlich. Blütengrösse ca. 8cmSie hat 2 Knospen angesetzt. Sieht der Mama überhaupt nicht ähnlich.Und nun nochmals der Sämling von November Pink
Na, vielleicht sieht Sämling N°6 dem Papa ähnlich. Der Sämling von 'November Pink' scheint intensiver pink zu leuchten als die Mutterpflanze, in Natura auch?
Ich weiss nicht wie die Mutterpflanze blüht. Die Samen sind vom Parco.Aber ich habe jetzt mal mit meinen blühenden Kamelien verglichen . Die Farbe ist etwa vergleichbar mit der Chinensis Variegata, einfach ohne die Aderung. Was mir an diesem Sämling aufgefallen ist, dass er goldgelbe Staubbeutel hat. Der 2. November Pink Sämling war nur gelb. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.Das Bild finde ich irgendwie auch sehr pinkig. Mache später nochmals ein Foto zum vergleichen.
Da freu ich mich wie Bolle drüber...Hab 2010 vier Sämlinge von Oliver erhalten und versucht, es ihnen so gemütlich wie möglich zu machen. Jetzt hat mich endlich mal eine belohnt... Ein Sämling ist mir gestern noch ins Einkaufskörbchen gerutscht...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
@ Kamelietoll, die Blüte und auch schon die Grösse. Hast du sie einfach wachsen lassen oder hast du sie auch mal geschnitten?@ Jule Wow, wo gibts denn solche Sämlinge zu kaufen? ( ah jetzt weiss ichs,hab bei den Gartenwegen reingeschaut)Bei mir gibt es in den nächsten Tagen auch wieder Sämlingsblüten.
Oh, scheint eine aparte Farbe zu werden, bin gespannt!Hoffentlich schmeisst mein erster Sämling seine Knospe nicht ab (passiert wohl noch oft bei der ersten), die wird nämlich immer kugelrunder, scheint fast zu platzen.
Nun ist noch eine aufgegangen, aber nicht die Cemefarbene.Diese ist weiss, die Mama ist Jennifer Turnbull, Aussaat auch 2008Gefällt mir auch sehr gut mit ihren vielen StaubfädenBlütengrösse 9cm.