News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teil der Küche verschwunden... (Gelesen 3783 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

zwerggarten

Re:Teil der Küche verschwunden...

zwerggarten » Antwort #15 am:

... Mir geht jedenfalls diese Verschieberei auf den Geist, denn Spontaneität und damit auch Lebendigkeit werden dadurch abgewürgt. So geht es im realen Leben auch nicht zu, dass immer nur bierernste Sätze gesagt werden. ...
sage ich doch: im realen leben gibt es einen warnschuss, luna z.b. hatte immer wieder mal mit dem lift gedroht - das finde auch ich besser als wortloses zerhacken. andererseits sind wir alle erwachsen und kennen den unterschied zwischen fachforen und gartenmenschen. oder? 8)
Staudo

Staudo » Antwort #16 am:

Die Betreiber des Forums haben einen Haufen Arbeit damit und mit etwas Glück ist das Forum ein klein wenig mehr als kostendeckend. Die Moderatoren machen ihre Arbeit nebenher und ohne Bezahlung. Ich halte daher jedes kleinliche Gemecker für sehr unangebracht. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #17 am:

Ich halte daher jedes kleinliche Gemecker für sehr unangebracht. 8)
Ich fühle mich nicht getroffen, denn ich 1. meckere ich nicht und 2. wenn, dann wäre es nicht kleinlich, sondern heftig.Mir liegt das Wohl des Forums am Herzen, und deshalb finde ich diese manische Verschieberei von ein paar lustigen Beiträgen sehr unangebracht. Um mich zu wiederholen: Die Lebendigkeit geht verloren, und die macht das Forum eigentlich so einzigartig.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #18 am:

Das kann nur ein Versehen gewesen sein. ;)
Ja, ich war etwas übereifrig. ::) Entschuldigt bitte!Eigentlich sollten die Beiträge auch in ein Café zum weiterplaudern.
Crambe hat geschrieben:Aber manche Leute müssen tatsächlich erst in den Keller gehen, um zu lachen. Wobei nicht mal sicher ist, dass sie das dann auch mal tun.
Och nee, ganz so schlimm bin ich wirklich nicht. ;) Es ist halt zur Zeit wirklich viel in der Gartenküche los und ich fände es schön, wenn es im Großen und Ganzen doch noch ein Fachforum bleibt.Entschuldigt bitte, wenn ich Beiträge erwischt habe, die da richtig waren. Ich schaue mal, ob ich das noch retten kann. Wie gesagt: Ich war da etwas zu schnell und dann auch noch ungenau. ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #19 am:

auch das muss nicht in der gartenküche diskutiert werden:
Die Veränderung bei Post 723 verzieht das Bild nun wohl völlig, aber daran ist wohl nichts zu ändern, ausser man hält seinen Mund! >:( >:( :-\
die veränderung erfolgte, weil dein geflaxe über "ungesundes" essen, auf das ich mich bezog, verschoben wurde. also habe ich meinen ot-anteil gelöscht, so wichtig war das nicht, es geht ja in dem thread eigentlich um lecker essen. und, heidi, du musst jetzt wirklich nicht die beleidigte leberwurst vom dienst spielen: so extrovertiert und explizit lustvoll wie du dein "ungesundes" essen gestern (und in der letzten zeit) herausgestellt hast, lag die frage einfach nahe, ob es bei dir jemals etwas anderes als "ungesundes" gebe. und nein, ich muss meine beiträge nicht immer mit einer batterie voller smilies garnieren um zu verdeutlichen, dass ich es scherzhaft meine. manches sollte - nach vielen tausend beiträgen in diesem forum sowohl auf meiner als auch auf deiner seite - einfach selbstverständlich sein. so einfach ist das.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #20 am:

Nu macht maln Punkt. :-*
Taro

Taro » Antwort #21 am:

Nu macht maln Punkt. :-*
Du wärst auch noch eine gute Moderatorin. ;DWessen Küche ist eigentlich verschwunden? Ich finde die Vorstellung dramatisch, da kommst du am Morgen in die Küche und ein Teil davon fehlt. Küchenschrank ginge ja noch, aber Kühlschrank, Herd, Spühlbecken wären schon ein Schock.
Staudo

Staudo » Antwort #22 am:

Küchenschrank ginge ja noch,
>:(In dem steht das Nutella.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #23 am:

In Basel ist sowas normal, hier ist Erdbebengebiet.
Alle Menschen werden Flieder
Zausel

Zausel » Antwort #24 am:

Das ist ja bestimmt nicht angenehm. Willste morgens Kaffe kochen, ist der Vorratsschrank verschwunden.Edith meinte, ich solle mal fix die Zeit konkretisieren
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #25 am:

In solchen Fällen ist man derart adrenalindurchflutet, dass man mit dem Kaffee etwas warten kann.
Alle Menschen werden Flieder
Zausel

Zausel » Antwort #26 am:

Hat es da Sinn, von den nötigsten Sachen (Lebensmittel, Papier, Kaffe ...) eine kleine Überlebensportion am Mann (an der Frau) zu tragen?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #27 am:

diesen sinn hat es immer. jeweils ein kompressor, espressovollautomat, sack feinste kaffeebohnen, kanister quellwasser, porzellantässchen sind das absolute minimum.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #28 am:

Dafür eignet sich ein vieltaschiger Parka. Den muss man einfach immer bei/auf/um sich haben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Zausel

Zausel » Antwort #29 am:

... das absolute minimum.
... und Papier, muß ja nicht die ganze Rolle sein. :-X
Antworten