News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

brauner Zucker (Gelesen 2613 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
SouthernBelle
Re:brauner Zucker

SouthernBelle » Antwort #15 am:

Brauner Zucker in Daenemark (ganz normal aus dem Supermarkt) ist auch sehr plastisch..das fuehlt man schon, wenn man die Tuete in der Hand haelt. Da ist ne Menge Restsirup drin, vermute ich mal. Er schmeckt auch sehr wuerzig. Klassisch ferienkinderdeutsch wird der der auf Butterbrot gestreut...
Gruesse
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #16 am:

Dies ist der eine braune Zucker, den ich bestellt habe. Und dies ist der andere. Beide sind heute angekommen :D
LG Rosenfee
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #17 am:

Ihr bringt mich auf Gedanken...Ich muß mal wieder Palmzucker kaufen, den gibts hier in den Eine-Welt-Läden. Mit Minze zusammen gemörsert und auf eine Ananas gegeben, schmeckt das einfach himmlisch.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #18 am:

Ich kenne braunen Zucker vor allem aus Irland, hell und dunkel, auf jeden Fall auch so ein halbplastisches, eher fließendes, karamellig schmeckendes Zeug.In einem Kochblog einer Irin im Ausland las ich neulich, dass sie sich ihren "Brown sugar" selber macht, indem sie Melasse mit normalem, weißen Haushaltszucker vermengt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Irisfool

Irisfool » Antwort #19 am:

Genau Knusper, dasselbe wollte ich über unseren Basterdsuiker schreiben. Es ist feingemahlener weisser raffinierter Zucker, dem ein Lösung von Invertzucker zugeführt wurde, dabei kann auch noch Melasse und Karamel drinn sein. Bei uns wird Spekulatius immer mit braunem Basterdzucker gebacken, sont sind die Dinger zu "blond". ;) Es gibt ihn in weiss, gelb und eben braun.
Antworten