News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bis Weihnachten... (Gelesen 8188 mal)
Moderator: thomas
Re:Bis Weihnachten...
Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent mit einer Aufnahme vom Deggendorfer Rathaus.LG Evi[td][galerie pid=97765][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hab Dank für dieses schöne Bildhast Du nen Berg dabei erklommen?Wie kam es zu der schönen Sicht,ganz Deggendorf wird wirklich wild, wenn man nicht weiss, wie's dazu gekommen?! LG FrankIch wünsche euch einen schönen 2. Advent mit einer Aufnahme vom Deggendorfer Rathaus.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Mittlerweile weiß ich, dass das zuvor von Evi fotografierte Städtchen nicht Deggendorf war. Deggendorf ist - wie das neue Foto zeigt - offenbar nicht allzu romantisch.Gerade deshalb finde ich das aktuelle Bild sehr gelungen. Evi zeigt ihre Stadt sachlich und auf den Punkt durchkomponiert. Eine sehr gute Umsetzung.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frank, gleich hinter Deggendorf steigt der Bayerische Wald an. Somit stand ich auf einem der Hügel und habe das Rathaus mit dem Tele herangezoomt. Die Innenstadt von Deggendorf kann man bei Nacht kaum fotografieren, weil dort zu viele Autos und störende Elemente rumstehen.Die unlängst gezeigten Nachtaufnahmen hatte ich im Nachbarstädtchen Plattling aufgenommen. Da zu diesem Zeitpunkt gerade ein kleiner Schneesturm herrschte, war´s ziemlich menschenleer und es fuhren auch kaum Autos.Wir hätten in Deggendorf noch mehr attraktive Kirchtürme, aber das Umfeld passt nicht. Darum habe ich mir das Rathaus ausgesucht, dort lenkt das Umfeld nicht vom Hauptmotiv ab.LG Evi
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dieses Foto von Deggendorf finde ich ganz wunderbar. Es ist nicht unbedingt weihnachtlich, würde also auch in den Nachtaufnahmethread passen.
Bin ja nicht so für gravierende Photoshop-Eingriffe, aber an Weihnachten mag ich auch mal spielenLg Evi
-
Martina777
.. auch ein Beispiel...
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
... und das Ganze in scharf (zumindest teilweise)
Farbe - Duft - Zauber...
Hab das Städtchen Plattling leider immer noch nicht mit mehr Schnee eingefangenAber Evi wird das sicher einfangen...
Gefällt mir ausnehmend gut. Eine richtige Weihnachtskarte
(Ich kann immer noch nicht so gut mit Argumenten beschreiben, was mir daran gefällt und warum. Einfach subjektiv betrachtet der Gesamteindruck. Ist wohl ein Anzeichen, dass mein Auge noch nicht so geschult ist.)
Farbe - Duft - Zauber...
diese kleine Schar wünscht Euch auch noch eine schöne AdventszeitLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- kaktusheini
Hallo zusammen,euch allen eine friedliche Adventszeit und frohe Weihnachten.Hallo Evi,ein wunderschönes Foto von Deggendorf. Aber ansonsten: fahr lieber zu uns in den Woid rein, da findest du schönere Motive als draussen im Gäuboden.viele Grüße Heini
Heini, wo genau im Bayerischen Wald wohnst du?Neugierige GrüßeEviPS. Derzeit ist es aber nirgendwo im Bayerischen Wald attraktiv. Es herrscht wohl überall Sauwedda, oder? Ich sitz eh schon auf heißen Kohlen, denn ich will unbedingt die Arbermandl heuer nochmals ablichten.Hallo Evi,ein wunderschönes Foto von Deggendorf. Aber ansonsten: fahr lieber zu uns in den Woid rein, da findest du schönere Motive als draussen im Gäuboden.viele Grüße Heini
...ist es nicht ein schöner Tag?