News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bis Weihnachten... (Gelesen 8188 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Faulpelz

Re:Bis Weihnachten...

Faulpelz » Antwort #15 am:

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent mit einer Aufnahme vom Deggendorfer Rathaus.LG Evi
[td][galerie pid=97765][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #16 am:

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent mit einer Aufnahme vom Deggendorfer Rathaus.
Hab Dank für dieses schöne Bildhast Du nen Berg dabei erklommen?Wie kam es zu der schönen Sicht,ganz Deggendorf wird wirklich wild, wenn man nicht weiss, wie's dazu gekommen?! LG Frank ;D ;D ;D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
frida

frida » Antwort #17 am:

Mittlerweile weiß ich, dass das zuvor von Evi fotografierte Städtchen nicht Deggendorf war. Deggendorf ist - wie das neue Foto zeigt - offenbar nicht allzu romantisch.Gerade deshalb finde ich das aktuelle Bild sehr gelungen. Evi zeigt ihre Stadt sachlich und auf den Punkt durchkomponiert. Eine sehr gute Umsetzung.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #18 am:

Frank, gleich hinter Deggendorf steigt der Bayerische Wald an. Somit stand ich auf einem der Hügel und habe das Rathaus mit dem Tele herangezoomt. Die Innenstadt von Deggendorf kann man bei Nacht kaum fotografieren, weil dort zu viele Autos und störende Elemente rumstehen.Die unlängst gezeigten Nachtaufnahmen hatte ich im Nachbarstädtchen Plattling aufgenommen. Da zu diesem Zeitpunkt gerade ein kleiner Schneesturm herrschte, war´s ziemlich menschenleer und es fuhren auch kaum Autos.Wir hätten in Deggendorf noch mehr attraktive Kirchtürme, aber das Umfeld passt nicht. Darum habe ich mir das Rathaus ausgesucht, dort lenkt das Umfeld nicht vom Hauptmotiv ab.LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #19 am:

Dieses Foto von Deggendorf finde ich ganz wunderbar. Es ist nicht unbedingt weihnachtlich, würde also auch in den Nachtaufnahmethread passen.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #20 am:

Bin ja nicht so für gravierende Photoshop-Eingriffe, aber an Weihnachten mag ich auch mal spielenLg Evi
Dateianhänge
Weihnachts-Hagebutte.jpg
Martina777

Martina777 » Antwort #21 am:

Nette Effekte - sowas geht auch nur zu Weihnachten :D weihnachten1.jpg
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #22 am:

.. auch ein Beispiel...
Dateianhänge
Weihnacht2012_klein.JPG
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
maddaisy

maddaisy » Antwort #23 am:

... und das Ganze in scharf (zumindest teilweise)
Dateianhänge
Weihnacht2_2012.JPG
Farbe - Duft - Zauber...
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #24 am:

Aber Evi wird das sicher einfangen...
Hab das Städtchen Plattling leider immer noch nicht mit mehr Schnee eingefangen :-[. Darum zum 3. Advent nochmals ein Fotos vom alten Shooting. Es hat so ein untypisches Format, weil ich links und rechts viel Glump wegschneiden musste.Allen Fotografen wünsche ich einen besinnlichen und fröhlichen 3. Advent :)LG Evi
[td][galerie pid=97865][/galerie][/td]
maddaisy

maddaisy » Antwort #25 am:

Gefällt mir ausnehmend gut. Eine richtige Weihnachtskarte :) (Ich kann immer noch nicht so gut mit Argumenten beschreiben, was mir daran gefällt und warum. Einfach subjektiv betrachtet der Gesamteindruck. Ist wohl ein Anzeichen, dass mein Auge noch nicht so geschult ist.)
Farbe - Duft - Zauber...
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #26 am:

diese kleine Schar wünscht Euch auch noch eine schöne AdventszeitLG pi
Dateianhänge
Frohe_Weihnachtszeit_2012.jpg
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
kaktusheini

kaktusheini » Antwort #27 am:

Hallo zusammen,euch allen eine friedliche Adventszeit und frohe Weihnachten.Hallo Evi,ein wunderschönes Foto von Deggendorf. Aber ansonsten: fahr lieber zu uns in den Woid rein, da findest du schönere Motive als draussen im Gäuboden.viele Grüße Heini
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #28 am:

Hallo Evi,ein wunderschönes Foto von Deggendorf. Aber ansonsten: fahr lieber zu uns in den Woid rein, da findest du schönere Motive als draussen im Gäuboden.viele Grüße Heini
Heini, wo genau im Bayerischen Wald wohnst du?Neugierige GrüßeEviPS. Derzeit ist es aber nirgendwo im Bayerischen Wald attraktiv. Es herrscht wohl überall Sauwedda, oder? Ich sitz eh schon auf heißen Kohlen, denn ich will unbedingt die Arbermandl heuer nochmals ablichten.
_felicia

_felicia » Antwort #29 am:

2012_12Grad beim letzten Schnee den Garten noch für Weihnachten fotografiert. Ich hoffe aber, der Schnee kommt bald wieder!... ich hab´ grad einen neuen Monitor und weiss nicht, ob das Bild zu orange ist oder nicht?Wie sieht das Bild auf Eurem Bildschirm aus?Danke VG _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Antworten