News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kykladen: Sifnos und Milos (Gelesen 14603 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Kykladen: Sifnos und Milos

thomas » Antwort #15 am:

Der lokale Weißwein ist gut und preiswert ...Bild
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #16 am:

... und die Trauben sind köstlich.Bild
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #17 am:

Blick aus der Bucht von Vathi nach Milos hinüber:Bild
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #18 am:

Nochmal der leckere Wein von Sifnos ...Bild
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #19 am:

Ein Foto vom Kai, als wir auf die Fähre nach Milos warteten:BildVon Milos demnächst mehr.Kalinichta!Thomas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #20 am:

Thomas, die ersten vier Fotos sind meine Favoriten, denn sie haben einen sehr ausgewogenen Bildaufbau und dein Abmühen, wie du schreibst, hat sich gelohnt. Ach, dort würde ich mich auch gerne mal eine Woche lang fotografisch austoben dürfen ::)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #21 am:

Du machst mir Fernweh!Die ersten beiden Fotos und nochmal in der Mitte etwas ähnliche Aufnahmen, in denen Du Dich im wesentlichen auf die Grundformen und auf Weiß und Blau reduziert hast, gefallen mir sehr gut. Die Landschaftstotalen empfinde ich als eher dokumentarisch, aber sie bringen nicht soviel Stimmung mit rüber, das Licht ist - vermutlich bedingt durch die Tageszeit, wo Du vor Ort warst - wenig interessant. Die Impressionen von Wein und Trauben hingegen gefallen mir wieder sehr, gerade die Helligkeit und Leichtigkeit! Ein paar Kleinigkeiten würde ich aber noch bearbeiten, so stört mich das bisschen Gabel, was ins Bild ragt und schade, dass der Traubenteller links so knapp angeschnitten ist, gar kein oder mehr Anschnitt wären besser.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #22 am:

Das sind wunderbare Fotos, die die trübe Spätherbststimmung hier vergolden, die ersten drei Bilder gefallen mir auch besonders gut.Meine Favoriten sind aber die Stillleben, auch die Siesta mit Katze. Alles mit der kleinen Kamera fotografiert?
Jayfox

Jayfox » Antwort #23 am:

Das sind wunderbare Fotos
Ja! Meine Favoriten sind gleich das erste Foto und das Foto in #19.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #24 am:

Danke für eure Kommentare!
Alles mit der kleinen Kamera fotografiert?
Ja. alle Fotos mit der Olympus OM-D E-M5, die meisten mit Festbrennweiten. - Nur sind leider alle zu stark in der Kamera bearbeitet, weil ich Dummkopf die Einstellungen nicht kontrolliert hatte ... :P >:(Liebe GrüßeThomas
Jayfox

Jayfox » Antwort #25 am:

Das heißt, die Fotos liegen im Original jetzt "nur" im JPG-Format vor?
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #26 am:

Das heißt, die Fotos liegen im Original jetzt "nur" im JPG-Format vor?
Ja. Leider!Lieben GrußThomas
Carola

Carola » Antwort #27 am:

Schöne Fotos, Thomas! Schaut nach einem erholsamen Urlaub aus :D
Ja. alle Fotos mit der Olympus OM-D E-M5, die meisten mit Festbrennweiten. - Nur sind leider alle zu stark in der Kamera bearbeitet, weil ich Dummkopf die Einstellungen nicht kontrolliert hatte ... :P >:(
Was für eine Einstellung meinst Du? Ich hab mit die E-M5 inzwischen auch zugelegt und bin begeistert, auch wenn ich manchmal noch arg mit ihren vielen Möglichkeiten kämpfe. Welche Festbrennweite hast Du?Lg, Carola
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #28 am:

Hallo Carola,ich hatte diese Festbrennweiten mit:m.Zuiko 1:2 12 mmPanasonic 1:1,7 20 mmm.Zuiko 1:1,8 45 mmHier als Beispiel die Exif-Daten des zweiten Fotos:File name:   OMD_03584.JPG   File size:   6746248 bytes (4608x3456, 3.4bpp, 7x)   EXIF Summary:   1/1000s f/8.0 ISO200 20mm Camera-Specific Properties:   Equipment Make:   OLYMPUS IMAGING CORP.   Camera Model:   E-M5   Camera Software:   Nikon Transfer 1.5 M   Photographer:   THOMAS CORZELIUS   Maximum Lens Aperture:   f/1.7Image-Specific Properties:   Image Orientation:   Left-Hand, Bottom   Horizontal Resolution:   350 dpi   Vertical Resolution:   350 dpi   Image Created:   2012:10:01 22:53:58   Exposure Time:   1/1000 sec   F-Number:   f/8.0   Exposure Program:   Aperture Priority   ISO Speed Rating:   200   Exposure Bias:   -0.3 EV   Metering Mode:   Pattern   Light Source:   Unknown   Flash:   No Flash, Auto   Focal Length:   20.00 mm   Color Space Information:   sRGB   Image Width:   4608   Image Height:   3456   Rendering:   Normal   Exposure Mode:   Manual   White Balance:   Auto   Scene Capture Type:   Standard   Gain Control:   None   Contrast:   Normal   Saturation:   Normal   Sharpness:   NormalOther Properties:   Resolution Unit:   i   Chrominance Comp Positioning:   Centered   Exif IFD Pointer:   970   Compression Scheme:   JPEG Compression (Thumbnail)   Horizontal Resolution:   72 dpi   Vertical Resolution:   72 dpi   Resolution Unit:   i   Offset to JPEG SOI:   12466   Bytes of JPEG Data:   3029   Exif Version:   2.30   Image Generated:   2012:09:23 15:58:30   Image Digitized:   2012:09:23 15:58:30   Meaning of Each Comp:   Unknown   Comment:      File Source:   Digital Still Camera   Digital Zoom Ratio:   1Die JPEG-Einstellungen - wenn auch als 'normal' bezeichnet - rendern m.E. zu viel weg.Aber die OM-D ist eine der besten Kameras, die ich jemals in der Hand hatte.Liebe GrüßeThomas
Carola

Carola » Antwort #29 am:

Danke! Ich mach mich mal ans Entschöüsseln ;D
Aber die OM-D ist eine der besten Kameras, die ich jemals in der Hand hatte.
Jepp, das stimmt!Grüßle Carola
Antworten