News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kykladen: Sifnos und Milos (Gelesen 14603 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Kykladen: Sifnos und Milos
Der lokale Weißwein ist gut und preiswert ...

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
... und die Trauben sind köstlich.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Blick aus der Bucht von Vathi nach Milos hinüber:

- thomas
- Garten-pur Team
-
Nochmal der leckere Wein von Sifnos ...

- thomas
- Garten-pur Team
-
Ein Foto vom Kai, als wir auf die Fähre nach Milos warteten:
Von Milos demnächst mehr.Kalinichta!Thomas
Von Milos demnächst mehr.Kalinichta!ThomasKaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Thomas, die ersten vier Fotos sind meine Favoriten, denn sie haben einen sehr ausgewogenen Bildaufbau und dein Abmühen, wie du schreibst, hat sich gelohnt. Ach, dort würde ich mich auch gerne mal eine Woche lang fotografisch austoben dürfen ::)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Du machst mir Fernweh!Die ersten beiden Fotos und nochmal in der Mitte etwas ähnliche Aufnahmen, in denen Du Dich im wesentlichen auf die Grundformen und auf Weiß und Blau reduziert hast, gefallen mir sehr gut. Die Landschaftstotalen empfinde ich als eher dokumentarisch, aber sie bringen nicht soviel Stimmung mit rüber, das Licht ist - vermutlich bedingt durch die Tageszeit, wo Du vor Ort warst - wenig interessant. Die Impressionen von Wein und Trauben hingegen gefallen mir wieder sehr, gerade die Helligkeit und Leichtigkeit! Ein paar Kleinigkeiten würde ich aber noch bearbeiten, so stört mich das bisschen Gabel, was ins Bild ragt und schade, dass der Traubenteller links so knapp angeschnitten ist, gar kein oder mehr Anschnitt wären besser.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sind wunderbare Fotos, die die trübe Spätherbststimmung hier vergolden, die ersten drei Bilder gefallen mir auch besonders gut.Meine Favoriten sind aber die Stillleben, auch die Siesta mit Katze. Alles mit der kleinen Kamera fotografiert?
-
Jayfox
Ja! Meine Favoriten sind gleich das erste Foto und das Foto in #19.Das sind wunderbare Fotos
- thomas
- Garten-pur Team
-
Danke für eure Kommentare!
>:(Liebe GrüßeThomas
Ja. alle Fotos mit der Olympus OM-D E-M5, die meisten mit Festbrennweiten. - Nur sind leider alle zu stark in der Kamera bearbeitet, weil ich Dummkopf die Einstellungen nicht kontrolliert hatte ...Alles mit der kleinen Kamera fotografiert?
-
Jayfox
Das heißt, die Fotos liegen im Original jetzt "nur" im JPG-Format vor?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ja. Leider!Lieben GrußThomasDas heißt, die Fotos liegen im Original jetzt "nur" im JPG-Format vor?
Schöne Fotos, Thomas! Schaut nach einem erholsamen Urlaub aus 
Was für eine Einstellung meinst Du? Ich hab mit die E-M5 inzwischen auch zugelegt und bin begeistert, auch wenn ich manchmal noch arg mit ihren vielen Möglichkeiten kämpfe. Welche Festbrennweite hast Du?Lg, CarolaJa. alle Fotos mit der Olympus OM-D E-M5, die meisten mit Festbrennweiten. - Nur sind leider alle zu stark in der Kamera bearbeitet, weil ich Dummkopf die Einstellungen nicht kontrolliert hatte ...![]()
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hallo Carola,ich hatte diese Festbrennweiten mit:m.Zuiko 1:2 12 mmPanasonic 1:1,7 20 mmm.Zuiko 1:1,8 45 mmHier als Beispiel die Exif-Daten des zweiten Fotos:File name: OMD_03584.JPG File size: 6746248 bytes (4608x3456, 3.4bpp, 7x) EXIF Summary: 1/1000s f/8.0 ISO200 20mm Camera-Specific Properties: Equipment Make: OLYMPUS IMAGING CORP. Camera Model: E-M5 Camera Software: Nikon Transfer 1.5 M Photographer: THOMAS CORZELIUS Maximum Lens Aperture: f/1.7Image-Specific Properties: Image Orientation: Left-Hand, Bottom Horizontal Resolution: 350 dpi Vertical Resolution: 350 dpi Image Created: 2012:10:01 22:53:58 Exposure Time: 1/1000 sec F-Number: f/8.0 Exposure Program: Aperture Priority ISO Speed Rating: 200 Exposure Bias: -0.3 EV Metering Mode: Pattern Light Source: Unknown Flash: No Flash, Auto Focal Length: 20.00 mm Color Space Information: sRGB Image Width: 4608 Image Height: 3456 Rendering: Normal Exposure Mode: Manual White Balance: Auto Scene Capture Type: Standard Gain Control: None Contrast: Normal Saturation: Normal Sharpness: NormalOther Properties: Resolution Unit: i Chrominance Comp Positioning: Centered Exif IFD Pointer: 970 Compression Scheme: JPEG Compression (Thumbnail) Horizontal Resolution: 72 dpi Vertical Resolution: 72 dpi Resolution Unit: i Offset to JPEG SOI: 12466 Bytes of JPEG Data: 3029 Exif Version: 2.30 Image Generated: 2012:09:23 15:58:30 Image Digitized: 2012:09:23 15:58:30 Meaning of Each Comp: Unknown Comment: File Source: Digital Still Camera Digital Zoom Ratio: 1Die JPEG-Einstellungen - wenn auch als 'normal' bezeichnet - rendern m.E. zu viel weg.Aber die OM-D ist eine der besten Kameras, die ich jemals in der Hand hatte.Liebe GrüßeThomas
Danke! Ich mach mich mal ans Entschöüsseln
Jepp, das stimmt!Grüßle CarolaAber die OM-D ist eine der besten Kameras, die ich jemals in der Hand hatte.