News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kennt jemand die dunkelroten Äpfel? (Gelesen 7735 mal)
Moderator: cydorian
-
Re:Kennt jemand die dunkelroten Äpfel?
Der oben und der rechts sind dieselben. Die anderen beiden dürften unterschiedliche Sorten sein - vom Geschmack her auch.Wenn mein Akku der Digi wieder Saft hat, mache ich noch ein Bild. Ich hatte im Keller noch einen der ganz roten und der war größer. Da waren auch welche dabei, die von der Form her an einen Glockenapfel erinnerten. Die waren nicht nur unter der Schale sondern auch innen ein Stückchen rot gemasert.Mediterranus, die Obstwiese ist ganz in Deiner Nähe.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Antonosius
Ich tippe auch auf Sternrenette, allerdings kommen mir die hellen Sternchen etwas klein vor.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Sternrenette kenne ich als gleichmäßig rund, auch rundum rot.Und kleiner.Hat festes Fleisch bis nach Weihnachten.
Gruß Arthur
- Antonosius
Zum Fleisch kann ich nichts sagen, weil bei uns alles zu Saft gemacht wird.
hallöle alle zusammen. bin neu hier.also ich würde sagen der beschreibung nach ist es eher der himmbeer apfel aus holovaus. der wird bei längerer (auch zu warmer lagerung) mürbe. er hat ein leicht rotliches fruchtfleisch und wird erst im lager dunkelrot. danziger kant und roter herbst kalvill sind nicht lange halt bar. habe diese sorten selbst!grussle
es gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen
schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen
schwach anfangen und dann ganz stark nachlassen