News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Lustige Geschichten rund um unsere Hunde (Gelesen 15011 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

toto
Re:Lustige Geschichten rund um unsere Hunde

toto » Antwort #15 am:

Eben ;D ;D ;DNur versteht das halt kaum jemand... unser Paketdienst gestern, der war super: hatte Brekkies in der Tasche, war völlig unbeeindruckt... das Paket war schwer und sollte auf den Hof. Er meinte, kein Problem, ging durch die großen bellenden, hopsenden Hunde völlig teilnahmslos hindurch, gab ihnen jeweils einen Brekkie - mit Sitz vorab... und gut wars.Das hat mich sehr beeindruckt. Normalerweise rasten sie zu dritt komplett aus bei Paketdiensten... und die Paketdienste knobeln vermutlich morgens, wer freiwillig zu mir fährt ;D ;D ;D
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Eva

Eva » Antwort #16 am:

Also ich seh an meinem Hund, ob jemand Angst vor Hunden hat. Wenn die Leute cool sind, bellt sie einmal, damit das gesagt ist und dann ist Ruh. Wenn sich jemand fürchtet, bellt sie viel mehr und will auch unbedingt hin und sehen, was da so aufregend ist :-[ :-\
toto

toto » Antwort #17 am:

Stimmt. Ist hier auch so. Die meisten Briefträger/Paketdienste haben aber Angst... und drei Hunde stecken sich gegenseitig an. Sie können ja nicht lesen, welcher Paketdienst nett und ohne Angst ist. Also wird erst einmal grundsätzlich das Auto verbellt. Ich kann die Paketdienste auch verstehen, wenn drei große Tiere kleffend auf sie zu springen - auch ich wäre da vorsichtig, wäre ich Paketdienst. Drei ist was anderes als einer. Da kommt eine gewisse, sich verselbstständigende Gruppendynamik hinzu.
Eva

Eva » Antwort #18 am:

Bei drei großen, bellenden Hunden ginge ich sicher auch erst rein, wenn ich ein deutliches Zeichen kriege, dass das ok ist. Dabei würde ich manchmal eher den Hunden als dem Besitzer glauben. Ein Hund, der "sagt" dass er keinen Streit will, fängt normalerweise auch keinen an. Wenn der Besitzer sagt "der tut eh nix" ist das nicht immer so.
toto

toto » Antwort #19 am:

Das ist wohl richtig - bei dreien will einer keiner Streit, einer ist neugierig und einer zeigt sich völlig verrückt.Leider ist das, was man möglicherweise bei einem einzigen Hund sehr gut beurteilen kann, bei dreien nicht mehr so klar zu unterscheiden - für mich schon, aber für einen Fremden definitiv nicht. Durch die Eigendynamik "Gruppe" überlappen sich Verhaltensweisen und sind für Fremde nicht korrekt auseinander zu halten.Die mittlere der drei bellt, wenn sie alleine ist, nicht. In der Gruppe bellt sie "mit", einfach weil es die andern tun, um mal ein einfaches Beispiel zu nennen.Ist einer der drei unsicher, überträgt sich das auf die anderen (demzufolge auch das Verhalten, die Reaktionen)... genauso im Gegenteil: ist einer totsicher "über das Böse"(meistens sind es überdimensionale Geister), sind die anderen beiden "auch stark". Ich fand es einfach sehr mutig, gelassen und auch klug von dem Boten, das ganze Gedaller zu ignorieren.Ein lustiges Erlebnis dazu: ich hatte einmal vergessen die Pforte zu schließen, die Botin kam, sah es nicht... und fand sich plötzlich inmitten dreier Hunde. Sie schnupperten kurz und d a n n : liefen sie zurück aufs Grundstück hinter die Pforte und bellten weiter.Soviel zu "ritualisierten Handlungen"... die Botin und ich haben uns totgelacht.Sie kennen es eben nur, hinterm Zaun zu bellen. Ist die Pforte offen, gibt es keinen Grund mehr zu kleffen.Da ihnen bellen scheinbar Spaß macht, gingen sie wieder unaufgefordert hinter die Pforte, um weiterzubellen... obgleich diese offen stand. ;D ;D ;D ...soviel zu Schutzhund und &
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

Lustig wird es wenn die Enkeltöchter so wie gestern Toffee als "Friseuropfer" gebrauchen. ;D ;) Sie lässt sich das ruhig gefallen, aber sie sind sehr vorsichtig und ich bin dabei, dass ihr nichts geschieht! Sie freut sich immer wie ein Schneekönig wenn sie kommen, dann werden diese nämlich als Ballwerfopfer gebraucht.
Dateianhänge
C5653_Small.JPG
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #21 am:

Heidi köstlich :D :D.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #22 am:

Oh wie ist das schön :D.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
TomM

TomM » Antwort #23 am:

Haha, richtig gut Heidi! Danke dafür!
toto

toto » Antwort #24 am:

im Turnschuh eingeschlafen ;D ;D ;DBild
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #25 am:

Oder ohnmächtig geworden. ;)
toto

toto » Antwort #26 am:

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;Dvermutlich - das sind alte, die liegen schon ne Weile rum ;D ;D ;DHerrlich, muß immer noch lachen.... ;D...junge Hunde sind das Beste, was einem passieren kann, wenn man traurig ist... man hat einfach keine Chance...
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #27 am:

im Turnschuh eingeschlafen
;D ;D ;D ;D, da kann man nur Tränen lachen :D :D :D :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
toto

toto » Antwort #28 am:

Das nennt sich: Pfütze pflügen.Bild BildBildman kann auch ganz artig sein (aber nur selten ;D ;D)Bildam Fototag vorgestern ist leider nur ein Ohr gewachsen - heute hat das andere Ohr aufgeholt, leider gießt es aus Eimern seit heute früh...Den Ball bringt das Baby auch schon:Bild
toto

toto » Antwort #29 am:

...und mit den beiden großen ist auch (fast) alles geklärt. Ich hätte nie gedacht, daß meine alte Hündin einen fremden Welpen akzeptiert. Das freut mich natürlich am meisten. Hickhack unter so großen Hunden ist nicht unbedingt lustig. Denn der sogenannte "Welpenschutz" ist ein Märchen.Es geht jedoch wunderbar, die alte bleibt Chef, die mittlere "Nanny" und das Baby darf Blödsinn machen ;) Bild
Antworten