News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Berliner Staudenmarkt 2013 (Gelesen 40662 mal)
Re:Berliner Staudenmarkt April 2013
den april-termin habe ich fest vorgemerkt.btw: kann jemand die beiden threads zu diesem thema verbinden?
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
OT wie schön, dann erfahre ich die auflösung des rätsels
OT

ich habe um halb 10 geschaut, da war noch sept.Die Ausstellerliste ist inzwischen online .

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Bin im Garten
Oh, den Thread auf Seite 2 hatte ich gar nicht gesehen! :-\Wir sind zufällig an genau dem WE in Berlin (sonst Speckgürtel Hamburg) und nun habe ich meinen Mann schon soweit, dass wir einen Tag dort verbringen.
Der hat für Garten und Pflanzen nämlich leider kaum bis gar nichts übrig... Kennzeichnung ist ne gute Idee, ich kenne ja (noch) niemanden!

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Berliner Staudenmarkt 2013
Nicht so interessierte Männer kann man dort gut im weitläufigen Gelände mit Buch oder Zeitung parken, es gibt schöne abgelegene Bänke... Frau braucht viel Zeit um alles zu durchlaufen...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
ich hab noch den anstecker vom bornheimer treffen - geht vielleicht auch (einige kennen mich ja noch unter tomatengarten).
das pur-logo lässt sich doch ganz einfach von jedem seitenkopf hier herunterladen - quasi illegal, aber für einen guten zweck. 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ja? Ich hab's einfach noch nicht probiert. Und natürlich dachte ich an eine legale Möglichkeit...

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
wenn uns nina hier die einwilligung gibt, das wir das fuer diesen zweck duerfen - waere es quasi sowas aehnliches wie legal 

Wie Quendula schon schreibt, im letzten Jahr gab es einige heftige Sturmböen und Schauer. Ich wollt nur nicht zu negativ schreiben...Da hatte sich ein mir bekannter Standinhaber Schutz suchend anderweitig untergestellt und sich dann auf dem Rückweg "verquatscht". Zufällig kam ich genau nach dem Schauer vorbei und wurde angesprochen, was diese und jene Pflanze wohl kosten würde ;DAlso Gelegenheit um zwischendurch einzuspringen ergibt sich manchmal auch spontanich beneide dann diejenigen, die hinter einem stand stehen (darf ich mich dann veilleicht mal, nur kurz und zwischendurch, ausruhen? kassieren zumindest kann ich
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
;DMaigrün, komm am Sonnabend gegen 12 Uhr zum Treffpunkt der Berliner vor den großen Gewächshäusern. Bis jetzt gab es dort immer einen Platz für die müden Glieder.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich werde mir dieses Jahr Mühe geben, pünktlich zu sein.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Die Staudenbörse im Herbst war meine Erste - teurer Spaß - aber soooo schön - und für den Frühling schwant mir auch Ähnliches - und die Gier nach Farbe und Blüten - die ist dann sicher noch viel größer.Ich freu' mich drauf - hoffentlich spielt das Wetter mit - im Herbst war es ja nochmal richtig toll.L.G:
im frühling ist es definitiv schlimmer!
allein die illusion, man hätte noch soviel pflanzplatz im garten.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Genau - das kommt erschwerend auch dazu - ich freu mich schon