News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2013 (Gelesen 151851 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Re:März 2013

Danilo » Antwort #15 am:

Die vorausgesagten Sonnenstunden scheinen sich auch heute rar zu machen. Ich habe den Eindruck, dass die wolkenlose Zeit sich hauptsächlich nachts abspielt. ::)
nein, nicht mal da ;)
Doch, hier schon. Ich war gestern bis in die späten Abendstunden (mit Baulampenunterstützung) im Garten, da war der Himmel sternenklar. Nach Tagesprognose verschwinden die Wolken hier erst im Nachmittagsverlauf.Aber das macht nichts, das Wetter ist ideal für schwerere Arbeiten. Gestern hab ich ein paar Rankhilfen fundamentiert und heut wird einiges gerodet und umgepflanzt, da sind einstellige Plusgrade genau richtig. :)
Akanthus

Akanthus » Antwort #16 am:

Hochsauerland, NRW0° C, Nebel und feiner Nieselregen :PMan sollte morgens gar nicht erst aufstehen.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #17 am:

sonne!! :o
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #18 am:

sonne!! :o
wo?hier in schlesien ists duster.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #19 am:

Hamburg-St. PauliDie Wolken verziehen sich und die Sonne blitzt mehr und mehr durch, +4C Tendenz steigend! :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
July

July » Antwort #20 am:

Schleswig-Holstein MitteSonne pur :) :) :) :)Letzte Nacht hats gefroren, jetzt sinds 4,2°C, kaum WindHERRLICH :D :D :D :DSonnige Grüsse von July
krimskrams

krimskrams » Antwort #21 am:

Und die für morgen angekündigte Sonne, haben sie auch schon wieder gestrichen :(
Hast du nicht ernsthaft geglaubt, oder?Bei östlicher Strömung bleibt der Hochnebel über Mainfranken längstmöglichst, weil er an Odenwald/Spessart/Rhön hängenbleibt.
Naja, sagen wir mal so, ernsthaft geglaubt nicht, aber doch ganz, ganz dolle gehofft. Aber wenn ich dich so anhöre, kann ich meine Hoffnung für die darauffolgenden Tage gleich mitbegraben. Will ich aber nicht. Hoffnung kann man ja wenigstens haben.
Viele Grüße Gaby
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #22 am:

Hoffnung macht der jetzt schon höhere Sonnenstand. Vielleicht wird der Hochnebel doch aufgelöst.SWR3 sprach heut früh schon von "15 Grad Marke knacken", und wir sind ja nicht weit weg von Baden :D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
chris_wb

chris_wb » Antwort #23 am:

1°C, das sind ganze drei weniger, als versprochen. Noch dazu kommt kein einziger Sonnenstrahl durch die Wolkendecke. So wird das nix mit dem Tauen. >:( :P
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #24 am:

Inzwischen leicht bewölkt und +5C... :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #25 am:

Sonne! Der Himmel ist sehr lückig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
netrag

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #26 am:

+6 Grad,leicht bewölkt und endlich mal heller Sonnenschein, mäßiger NW-Wind
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer

wallu » Antwort #27 am:

Immer noch trüb und grau, inzwischen bei 1°C. Immerhin, auch ohne Sonne taut der Schnee auf den südseitigen Beeten schneller als auf der Nordseite. Die ersten Krokusse spitzen wieder raus :) .
Dateianhänge
Krokusse-010313.jpg
Viele Grüße aus der Rureifel
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #28 am:

hier in owl ist es den ganzen tag schon grau in grau. windstill und kälter als angenommen, mit unangenehm feuchter luft. um die 0 grad, schätze ich mal.
Keine Signatur.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #29 am:

Sonne! Der Himmel ist sehr lückig.
jetzt ist der Himmel völlig blau ::) bin total irritiert über die Helligkeit ;) leider hatte ich heute keine Zeit rauszugehen, hoffe, morgen ists nochmal so sonnig, hoff hoff.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten