News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo Frl.Helga !Also würde auch den Ausdruck säuerlich gebrauchen, aber im positiven Sinn. Fruchtig - säuerlich würde ich sagen. Sie hat einen ganz besonderen guten Geschmack, den kann man gar nicht so genau beschreiben. Wann der Erntezeitpunkt ist, das muß man rausfinden. Wenn sich die Streifen etwas gelb färben und beim Anfassen etwas nachgeben ist es richtig. Aber das bekommt man schon ins Gefühl. Bei mir ist sie bei den Sorten dabei, die jedes Jahr sein müssen.lg elisDa habe ich doch ein Foto von ihr alleine
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Für mich ist die Green Zebra auch nicht sauer, eher fruchtig-gemüsig. Ich ernte aber auch fürs Rohessen rote Tomaten hell, weil ich den expliziten Tomatengeschmack nicht so sehr mag.Wenn man vergleichen will mit einer vollreifen süssen Tomate und auf diesen Geschmack "eingeschossen" ist, dann könnte man auch sagen, die Green Zebra ist säuerlich, jedoch triffts die Beschreibung mMn nicht ganz.
die gruenen sind (das liegt bei denen offensichtlich in den genen) meist fruchtig, aber eher mild-fruchtig.und meist etwas weicher in der schale. von den schon erwaehnten ausnahmen (green grape, green bell pepper) mal abgesehen.