News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer fährt nach Labenz (Gelesen 2802 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
tubutsch
Re:Wer fährt nach Labenz

tubutsch » Antwort #15 am:

Also das war schon sehr beeindruckend:sooo viele Rosen, so unterschiedlich präsentiert und das auf so kleinem Raum
??? Kleiner Raum... Das Gelände ist doch riesig und noch so viele freie Flächen übrig für noch mehr tolle Rosen und Stauden ;D. Ich war vor zwei Jahren das letzte mal dort und war erstaunt, wie schön sich der Rosengarten entwickelt hat. Ich bin nach wie vor begeistert. Endgültig aus dem Häuschen war ich allerdings über das Angebot eines Rosenausstellers (myroses), bei dem ich meine lang ersehnte "Winter magic" in die Arme schließen konnte :-* :D Aber auch die drei offenen Gärten in Labenz waren einen Besuch wert. Habe viele neue Eindrücke und Ideen mitgenommen. Ein dickes Dankeschön auch noch mal an dieser Stelle an marcier für das schöne Hasenöhrchen. Es hat die Zugfahrt bei tropischen Temperaturen sehr gut überstanden.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #16 am:

Also das war schon sehr beeindruckend:sooo viele Rosen, so unterschiedlich präsentiert und das auf so kleinem Raum
??? Kleiner Raum...
Also sehr viele Strassen hat das Dorf ja wohl nicht. Und dann gleich 3-4 zu besichtigende "Rosengärten" -ok einer ist mehr ein Park - finde ich schon erstaunlich!
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #17 am:

was ein richtiges rosendorf sein will, darf eben nicht kleckern, sondern muss klotzen! ;)
tubutsch

tubutsch » Antwort #18 am:

??? Kleiner Raum...
Also sehr viele Strassen hat das Dorf ja wohl nicht. Und dann gleich 3-4 zu besichtigende "Rosengärten" -ok einer ist mehr ein Park - finde ich schon ::) erstaunlich!
Ich dacht Du meinst Raphaelas "Gelände"
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #19 am:

Ja, von dem Dorf könnte sich die RosenSTADT Freising auch noch was abgucken. Zwar gibt es hier wirklich viele Rosen im öffentlichen Grün. Aber es sind nicht viele (Rosen)Gärten an einem Termin koordiniert geöffnet. Wobei ich will nicht meckern - die von Mame so prima zusammengestellten Informationen zu geöffneten Gärten der Region lassen das Jahr durch immer etwas "zu begucken" finden :-)Heute z.B. gab es einen Rosenmarkt. Leider nur von 10-14 Uhr, da hat es so heftig geschüttet, dass selbst der Hund nicht vor die Tür wollte. Wobei ich bezweifele dass es dort so Schätzchen wie letzten Samstag in Labenz zu ergattern gab.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Antworten