News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
A**i-Lizenzrose (Gelesen 11309 mal)
Re:A**i-Lizenzrose
Bei HMF findet man eine "Cherry Cupido" (bei A... "Cupido cherry")http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=40454Falls das schon irgendwo stand - sorry, habe ich dann übersehen.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ich habe vor zwei, drei Jahren mal Edelrosen bei A**i gekauft. Rot und weiß, je sechs stück.Heraus kamen quietschrosa so in etwa:http://www.sylter-rose.de/graphics/dscn1605.jpgBei A**i angerufen, die Telefonnummer des Zulieferers bekommen (in Belgien) dort reklamiert und richtigen Ersatz bekommen. Immerhin, es waren aber wurzelnackte, schwindsüchtige Exemplare, die wahrscheinlich nur noch aus Verzweiflung geblüht haben.Die Ersatzrosen hatten zwar die richtige Farbe und waren auch Edelrosen, haben aber den ersten Winter nicht überlebt. Ich habe aber mit Rosen dort auch schon Glück gehabt, eine rote Kletterrose macht sich hier bis jetzt ganz gut...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
-
Vulkanrose
So ist es. Da bekommt man in der Regel auch das was man bestellt. Eine Garten mit solchen Rosen zu planen macht keinen Sinn. Da wird aus einer Edelrose dann schnell eine Kletterrose und man schaut dann in die Röhre.Nach meinen Erfahrungen stimmen die Sorten bei dem Discounter P....y. Da ist dann mal ein Schnäppchen drin.Also ratet ihr eher davon ab und empfehlt...genau ich ich, eine ordentliche Rosenschule....
Ungeduld ist der schlechteste Gärtner.
Gerade sehe ich, dass es bei ALDI Süd am 6.6. folgende Kletterrosen für € 7,99 gibt:Lizenzkletterrose HARKNESS® Kollektion. The Prince Trust® Perpetually Yours® White Star® Bridge of Sighs® Penny Lane®Beinahe hätte ich mir heute die Bridge of Sighs bestellt, auf die ich ein Auge geworfen habe. Nun warte ich bis nächste Woche, der Preis ist auf jeden Fall unschlagbar, aber die Courtyard-Serie haben sie dann wohl nicht mehr im Angebot.LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Hallo,ich habe mir vor 2 Jahren bei Aldi-Süd Kletterrosen gekauft. Auch eine Linzenzsorte. Leider weiß ich gerade den Namen nicht. Die eine wächst in diesem Jahr sehr schön und hat nach wie vor eine sehr schöne Blüte und Farbe.Die andere war bei Aldi leicht angedörrt und verblühte lila. Die wächst jetzt auch gut, ist aber entsetzlich pink geworden. Da, wo sie steht, ist das glücklicherweise egal.Damals wusste ich nicht, wie die Rosen aussehen sollen, weil ich die Sorte nicht kannte. Jetzt würde ich wissen, wie die Rosen aussehen sollte und bin wieder versucht eine zu kaufen. Mir gefällt die Perpetually Yours® ziemlich gut.
Viele Grüße, Susanne