News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Junibilder 2013 (Gelesen 15866 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

Re:Junibilder 2013

pidiwidi » Antwort #15 am:

..
Dateianhänge
P1040135.jpg
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #16 am:

Heidi, ist das Lonicera japonica Halliana? Dieser Duft erinnert mich an den Süden. Die wachsen in der Toskana ich rauhen Mengen. Dort wär ich derzeit auch gerne.
Die Halliana ist wirklich ein Dufttraum. Bei mir sind die Blüten noch nicht offen. Vielleicht liegt's daran, dass ich ihr die jungen Triebe immer etwas einkürzen muss, weil sie für unseren Pavillon eigentlich etwas zu wüchsig ist. Deshalb müssen Ghislaine de Féligonde und Halliana ein wenig in ihre Schranken verwiesen werden und dürfen den Pavillon nur von außen zuwachsen. Schließlich will man ja auch noch irgendwo sitzen.... :D
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
frida

frida » Antwort #17 am:

pidiwidi, das Foto ist wirklich entzückend, man darf sich halt nicht unterkriegen lassen
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
marygold

marygold » Antwort #18 am:

Pidiwidi: :D Ein bisschen aus dem Garten:Pfingstnelke[td][galerie pid=102580]Rosa 1[/galerie][/td][td][galerie pid=102578]Rosa 2[/galerie][/td]
Allium nectardorscorumUnd Geranium am AbendGeranium sanguineum
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #19 am:

pidiwidi, das Foto ist wirklich entzückend, man darf sich halt nicht unterkriegen lassen
Ja so sind sie, die Purler :D schönes Foto und toller Schirm (obwohl ich fast nie einen verwende, außer es schüttet in Bingerden, wie letztes Jahr).@marygold, Deine vernebelten Nelken gefallen mir besonders gut. Nectaroscordum ist hier noch längst nicht so weit.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #20 am:

Danke für eure Tips. Das Blütensymbol hab ich ausprobiert und spontan gefiel mir das Ergebnis gleich viel besser :D . Ich werde das Programm mal eine Weile drin lassen...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #21 am:

Ja so sind sie, die Purler :D schönes Foto und toller Schirm (obwohl ich fast nie einen verwende, außer es schüttet in Bingerden, wie letztes Jahr).@marygold, Deine vernebelten Nelken gefallen mir besonders gut. Nectaroscordum ist hier noch längst nicht so weit.
Normalerweise nehme ich auch nie einen Schirm, bei den sinflutartigen Regenfälle hier war es aber ratsam.. so liefen dann auch diese Besucher in Weihenstephan mir einfach so ins Bild :D Glück gehabt.@marygold schöne Bilder, Nelken wollen bei mir einfach nicht :'(pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #22 am:

Papaver rupifragum ist eine kurzlebige Staude, die einzelnen kleinen Blüten sind auch sehr kurzlebig, aber er gehört zu den Langspielplatten wie Karl Förster es tituliert hat, die Blüten erscheinen von Mai bis zum Frost. Er sät sich verhalten aus, am liebsten erscheint er an völlig unpassenden Stellen und lacht mich frech an. Ich mag ihn, es lebe die Anarchie im Garten.
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #23 am:

BildIch ging für ozziorinchi aussehen ... ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #24 am:

Stimmt Gartenlady, die partisanengärtnern auch bei mir durchs Gelände, ob es mir passt , oder auch nicht. 8) 8)
Dateianhänge
C7244a_Medium.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #25 am:

Bei mir hüpft er zwischen den Iris rum und sorgt dort für Unruhe. ;D Nach den Iris teilt er sich das Blühen mit den kleinen Alliums.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #26 am:

Seid Ihr sicher, dass die von Irisfool gezeigte Blüte nicht die orangefarbene Version des Meconopsis cambrica ist? Papaver rupifragum ist in seiner Aussaat sehr viel bescheidener, die Blüten sind halbgefüllt, das Laub grau und deutlich als Mohnlaub erkennbar.
Jayfox

Jayfox » Antwort #27 am:

Ich habe die orangefarbene Meconopsis cambrica im Garten: Die ist bei mir aber sehr viel dezenter, eher gelborange.Eine Mohnblüte (Art oder Sorte weiß ich nicht) hätte ich derzeit auch beizusteuern:
BildBild
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #28 am:

BildBild kitchen garden in progress ...
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #29 am:

Bild02.06.2013, Aiterbacher Winkel bei Breitbrunn am ChiemseeBild03.06.2013, Camping Lambach, Seebruck
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Antworten