News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tier an Blüte oder so (Gelesen 5608 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Tier an Blüte oder so
Blaugrüne Mosaikjungfer - Aeshna cyanea - Weibchen

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Fantastisch !Nur noch eines aus der Reihe "Mein Frosch und ich...." Aufgetaucht - aber ich hab in meinem Leben schon genug Frösche geküsst - da kann er jetzt noch so schmachtend gucken
maliko

maliko
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist doch ein netter Geselle. Vielleicht lässt du dich noch erweichen?Fantastisch !Nur noch eines aus der Reihe "Mein Frosch und ich...." Aufgetaucht - aber ich hab in meinem Leben schon genug Frösche geküsst - da kann er jetzt noch so schmachtend guckenmaliko

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Venga, fantastisches Bild, fantastisches Tier.Kein Wunder, dass die Natur immer häufiger als Vorbild dient....
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Venga, das ist ein wunderbares Foto!
Und? Hast Du wenigstens einen Prinzen dadurch erlöst?Fantastisch !aber ich hab in meinem Leben schon genug Frösche geküsst
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich habe auch eins auf 'nem (Kartoffel-)blatt. Kann es sein dass das Kartoffelkäferlarven frisst? Das wäre super, davon sind nämlich zur Genüge da
.

- Dateianhänge
-
- Nuetzling.jpg (27.19 KiB) 62 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Manche Frösche waren zeitweise Prinzen, manche Prinzen haben sich dann doch wieder als Frösche entpuppt....Ob GG sich als erlöst betrachtet ? Wäre mal zu fragen, wenn Rasen mähen ansteht.......Venga, das ist ein wunderbares Foto!Und? Hast Du wenigstens einen Prinzen dadurch erlöst?Fantastisch !aber ich hab in meinem Leben schon genug Frösche geküsst

maliko
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wer mit seinem Frosch zufrieden ist, pfeift auf einen eingebildeten Prinzen. Kröten sind auch schön übrigens. Eine völlig unterschätzte Spezies.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hab ich diesen Käfer, der sich heute morgen an meiner Kyushu satt trank, richtig bestimmt als 'Stenocorus meridianus'??[td][galerie pid=103678]stenocorus meridianus?[/galerie][/td][td][galerie pid=103681][/galerie][/td]
gehölzverliebt bis baumverrückt
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hab da noch ein 'Tier an Blatt', weiss aber nicht wie's heisst. Hab's auch schon bei den Schmetterlingen gepostet, obwohl ich nicht sicher bin, ob's überhaupt einer ist.... schöne Idee, dieser Thread und ein paar tolle Aufnahmen!
[td][galerie pid=103685][/galerie][/td][td][galerie pid=103686][/galerie][/td]

gehölzverliebt bis baumverrückt
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ein großes Heupferd - ich sah es schon von weitem. Warum ist es so hell?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Weil es auch (selten) gelbe grüne Heupferde gibt.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Ich könnte mir vorstellen das das mit der Hitze zusammenhängt.Bei Gottesanbeterinnen habe ich ähnliches beobachtet. Bei hohen Temperaturen waren überdurchschnittlich graue, braune und gelbliche Adulti zu finden.Die sind natürlich in absterbender Vegetation besser getarnt.Ob da die verdorrende Vegetation oder die Hitze der Auslöser war kann ich allerdings nicht entscheiden.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Das ist natürlich nur Küchentheorie und kein wissenschaftlich belegter Ansatz.

Axel
Axel
die Vorteile der gelben Töne zu dieser Jahreszeit der Überreife der Gräser und der Dominanz der Heufarben liegt auf der Hand. Evolutionsbiologisch gesehen überleben die Tiere besser. Kann zu ökologischen Sippen auf besonders trockenen Standorten kommen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky