News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Trockenkünstler für temporär aride Zonen (Gelesen 130485 mal)
Re:Trockenkünstler für temporär aride Zonen
Ich bitte Dich! Hanfpflanzen sind wertvoll für die Vogelwelt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Vergiss es Kolibri.
Das ist nicht der Hanf. Sondern der aus dem man Seile dreht! Davon gibt es in Frankreich noch ganze Felder.

Oh doch. Cannabis sativa.
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Du musst den Kreis der möglichen Interessenten über die Mosel hinaus ziehen - die dort sind doch alle blau vom Wein...!Kein einziges Blättchen schlappt an den Hanfpflanzen. Frau Gold behauptet sie stammen aus dem Vogelfutter - ist mir egal, nach den Ferien werde ich sie vertickern.![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Kolibrichen , eben! derandere ist Cannabis indica!

Auch Datisca cannabina schlappt noch nicht! ;)Cotinus 'Grace', Hippocrepis emurus, alle Opuntien natürlich, Stipa gigantea und Vitex negundo (noch so eine Pflanze mit hanfähnlichen Blättern) halten sich bis jetzt ebenfalls unbeeindruckt.
Also ICH hatte mir den abgespeichert.komm, drei Jahre ohne Trockenkünstler, ich bitte dich!

Hier der Trockenkünstler schlechthin: Aconogonon 'Johanniswolke'.Ansonsten Dictamnus, Geranium renardii, Geranium sanguineum, Geranium 'Orion', Iris barbata Hybr., Paeonia lutea Hybr. und Intersectionals, Cotinus - hier 'Flame' und 'Young Lady', Fraxinus ornus 'Meczek', Koelreuteria paniculata, Lespedeza thunbergii und der eine oder andere der hier schon genannten...Erstaunlich gut für eine Hortensie: Hydrangea aborescens 'White Dome'.
Hydrangea arborescens 'Annabelle' und Aconogonum alpinum 'Johanniswolke'. Datisca cannabina ist bei mir nicht trockenresistent. Sie ist einfach nicht mehr da.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Versehentlich geerntet? ;DLinum perenne und Indigofera heterantha halten sich ebenfalls wacker.
Geranium Renardii Grp 'Terre Franche' und 'Philippe Vapelle' sind super im trockenen Schatten vor Samthortensien, Salvie glutinosa dazu ist auch noch frisch.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Diptam, ach so, der wurde eben schon genanntTeucrium (- wobei der bei mir nicht an der trockensten Stelle sitzt)AnthericumAsphodeline, wobei ab Hochsommer nur noch Fruchtstände übrig sind.Ich probiere jetzt Nanorrhops ritchiana aus.....Quercus coccifera, von der bin ich begeistert, die dürfte aber außerhalb des Weinbauklimas und bei Wintersonne zicken bzw zurückfrieren. Ein selbstausgesätes Exemplar von mir ist jetzt ca, 1,70 m hoch.Gruß SalamanderWird demnächst bei mir ausprobiert: Colutea arborescens und Coronilla emerus
ja, von Schnecken oder Feldhasen oder Rehen.Versehentlich geerntet?

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Gerade als ebenfalls hart im nehmen erachtet: Exochorda racemosa 'Niagara', Acer campestre 'Nanum', Viburnum lantana 'Mohican', Physocarpus 'Diable d'or' und 'Diabolo'.
super! Die würde ich auch mal gerne versuchen zu kultivieren.Quercus coccifera, von der bin ich begeistert, die dürfte aber außerhalb des Weinbauklimas und bei Wintersonne zicken bzw zurückfrieren. Ein selbstausgesätes Exemplar von mir ist jetzt ca, 1,70 m hoch.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky